Naturjoghurt in Scheide gegen Scheidenpilz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Behandlung mit dem joghurtgetränkten Tampons ist sehr umstritten. Es gibt auch jede Menge Ärzte, die davon abraten bzw. sagen, dass das nichts bringt. Man nimmt einfach einen Tampon, tränkt ihn mit Naturjoghurt mit lebenden, rechtsdrehenden Milchsäurebakterien und führt den ganz normal ein.

Ich würde ja an Deiner Stelle, wenn Du eindeutige Symptome hast, in die nächste offene Apotheke gehen und mir ein Scheidenpilzmittel besorgen. Da gibt es Kombipräparate aus Tablette und Salbe, sind alle rezeptfrei.

http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/behandlung/salbe-vaginaltabletten/

Das muss Dir nicht peinlich sein, fast jede Frau hat irgendwann in ihrem Leben mal einen Scheidenpilz. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist ein Pilz und kein Hautausschlag...
Natur Joghurt ist gut für die Haut aber hilft nicht gegen einen Pilz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung