Frage von siebenstein00, 18

Naturheilkunde bei trockenen / rissigen Händen?

Meine Hände sind seit Jahren dauerhaft trocken (wie Sandpapier) und überall aufgerissen. Es wird im Sommer etwas besser, aber auch nicht wirklich gut.

Ich habe eine Menge Cremes ausprobiert, natürlich half keine von ihnen. Hautarzt war noch weniger hilfreich.

Ernährungsumstellung ist auch vor längerer Zeit erfolgt, kein Unterschied.

Beispiel: Ich habe gemerkt, dass sie deutlich besser werden wenn ich ein paar Tage im Salzwasser war. Ich möchte nun aber nicht die Hälfte meiner wachen Zeit damit verbringen, meine Hände im Salzwasser zu baden.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte? Kennt jemand eine Lösung jenseits der Schulmedizin / Kosmetik?

Antwort
von OrientDreams, 6

Könnte es an der Seife oder Shampoo liegen? Oder betreibst du Sport wo die Hände zum Einsatz kommen wie Hanteln Liegestütze usw.?

Antwort
von Buddhishi, 10

Hallo,

ist nur die Haut an den Händen betroffen?

Antwort
von Skeyer, 15

Vielleicht schädliche Chemikalien in der Kleidung?

Besonders bei Fakemarkenware sind nicht so gesunde Chemikalien drinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten