Frage von 10Lauraa09, 40

Naturereignis in Kanada?

Hallo
Ich habe morgen einen englisch Wettbewerb zu dem Thema new England. Und eine Frage wird heißen: warum ist new England gerade im September und Oktober ein beliebtes Reiseziel? Ich weiß die Antwort: Da die Mischwälder im Herbst ganz bunt sind und es einfach mega schön aussieht. Dieses Ereignis ist eher für Kanada bekannt,aber ich weiß den Namen davon nicht mehr. Kann mir bitte jemand den Namen sagen? Auf englisch?
Danke im Voraus

Antwort
von plato, 16

"Indian Summer" ist als Ausdruck dafür zwar weit verbreit, aber eigentlich heisst die Verfärbung der Blätter zu dieser Zeit "Fall Foliage". 

Der Indian Summer heisst bei uns Altweibersommer und bezeichnet eine Zeit im Herbst, in der es wunderbar warm wird am Tag, jedoch empflindlich kühl in der Nacht. Und das ist genau das, was es braucht, damit sich die Blätter der Zuckerahornbäume (und anderer) so spektakulär verfärben im Osten der USA und Kanadas.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 20

Dieses Naturereignis heißt INDIAN SUMMER.

Kommentar von 10Lauraa09 ,

Danke❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community