Frage von Olemitpistole, 12

Naturbedingungen für eine hohe Bevölkerungsdichte (Beispiele gesucht)?

Mir fehlen in meiner Aufzeichnung in Geografie (keine HA!) einige Naturbedingungen für eine hohe Bevölkerungsdichte! 3 Naturbedingungen für eine geringe Bevölkerungsdichte habe ich schon: - Wüsten, Polar- und Gletscherregionen und Gebirge. Da ich im Moment noch für andere Themen lernen muss, würde ich es toll finden, wenn ihr mir währenddessen einige sinnvolle Naturbedingungen für eine hohe Bevölkerungsdichte nennen könnt!

Antwort
von 0Skadi0, 3

Hi,

Tut mir leid ich hatte das falsch verstanden. Also hohe Befölkerungsdichte:

- Flüsse/Seen

-Handelswege

-Fruchrbarer Boden

-Wäder-> forstwirtschaft

-Meer -> Fische

Hoffe ich konnte dieses Mal helfen

Skadi

Antwort
von 0Skadi0, 5

Hi,

Ein paar Vorschläge:

-kein Wasser (nicht umbedingt Wüste, einfach ohne Fluss/ See)

-generell im Norden (auch ohne Gletscher)

-Urwald/ tropischer Regenwald

-unfruchtbarer Boden

-Sumpf

Hoffe ich konnte helfen

Skadi

Kommentar von Olemitpistole ,

Das sind aber eher Beispiele für eine niedrige Bevölkerungsdichte?

Kommentar von 0Skadi0 ,

Ja genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community