Frage von Awesome4ever, 57

Naturalismus/ Was bedeutet abgrenzung von anderen epochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 42

Eine typisches Referatsthema ist, Nuturalismus und Realismus zu vergleichen bzw. voneinander abzugrenzen. Dazu findet man einiges im Netz; z.B.:

http://luimartin.altervista.org/Realismus%20-%20Naturalismus%20-Vergleich.pdf

Antwort
von voayager, 31

Z.B. die Abgrenzung zum Realismus. Hier wären dann die Unterschiede herauszuarbeiten.

Antwort
von Schuhu, 39

Betrachte die beiden Epochen vor bzw. nach dem Expressionismus und notiere, was diese vom Expressionismus unterscheidet.

Kommentar von Awesome4ever ,

Was hat das mit expressionismus zu tun ? Wieso muss ich das damit vergleichen?

Kommentar von Schuhu ,

Reines Versehen, ersetze Expresionismus durch Naturalismus.

Antwort
von paulklaus, 29

Frenzel, "Daten deutscher Dichtung" ---> hervorragend kompakt für Literatur-Epochen; allerdings müsstest du LESEN !!

pk