Natürliches Pflanzen-Doping?
Wer kann mir hier über Erfahrungen und über Erlebtes berichten, wie ich völlig frei von Industrie und Chemie (und bezahlbar) den Haus- und Gartenpflanzen endlich wieder mehr Aufmerksamkeit schenken kann? Diese bedanken sich dafür ja bekannlich mit mehr Wachstum und Ernteertrag...DANKEschön auch von mir!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schau mal hier:
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Manche düngen z.B. mit Kaffeesatz, manche schwören auf richtiges Zurückschneiden oder giessen mit stillem Mineralwasser. Das hängt aber sicher davon ab, um welche Pflanzen es geht, wo sie stehen etc.
Der richtige Standort kann schonmal viel bringen (Lichtverhältnisse, Luft, Temperaturen, Bodenbeschaffenheit) und man sollte die richtige Menge giessen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gute Hausmittelchen sind Kaffesatz und zerstossene Eierschalen. natürlich gibt es auch Bio-Dünger im Fachhandel (Guano von Fledermäusen z.B. - stinkt zwar wie Hölle, ist aber wirklich gut). habe auch schon gehört, daß "die Pille" im Gieswasser auch gut sein soll, habs aber noch nicht probiert.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich nehme das Kochwasser vom Gemüse (kalt natürlich).
-
Ziegenmist,Pferdemist, abgelagert, oder die im Baumarkt erhältiche Dünger von den Vögeln. Guano Mehl nennt man es glaube ich.