Kennt jemand ein wirksames, natürliches Mittel gegen Blasenschwäche und kann solches empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Sieh mal unter Beckenbodengymnastik, evtl. gibt es Kurse in Deiner Nähe.
Frauenmantel ist ein altes, meines Erachtens gutes Hausmittel gegen Blasenschwäche. Ein gehäufter Teelöffel Frauenmantel pro Tasse mit heißem Wasser abbrühen, eine halbe Minute ziehen lassen, abseihen und schluckweise über den Tag verteilt vier Tassen trinken. Gute Ergänzung zur ggf. weiteren Behandlung.
Lupus1960 am 27. September 2009 23:50 In der Volksmedizin werden Frauenmantel zur Behandlung von Wunden, Blutungen, Frauenkrankheiten, Geschwüren, Bauchschmerzen, Nierensteinen, Kopfschmerzen und anderen Beschwerden verwendet.

Schließmuskel immer trainieren. Manchmal hilft es noch...
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krankheiten/Blasenschwaeche.htm Hier findet man alle Kräuter die bei Blasenschwäche helfen. Preparate aus Kürbiskernen sind dabei richtig gut! Weiß ich von meinen Großeltern.

Kürbiskerne essen, Tee aus Ackerschachtelhalm und Heidelbeere.

Causticum - Globulis, erh. in Apotheken. Zusätzlich, Kräftigungsübungen für den Beckenboden. Sie sollten regelmäßig durchgeführt werden! Auf den Rücken legen, Becken nach oben heben und den Bauch nach innen ziehen, dabei den Beckenboden anspannen.

Ich denke auch Kürbiskernprodukte und warm halten. Vielleicht mal n Blasen- und Nierentee oder Brennnesseltee trinken wenn auch schmerzen dazu kommen. Dann sollte man allerdings zu Hause bleiben weil die Tees harntreibend sind und man sonst nicht mehr rechtzeitig zur toilette kommt.
Auf keinen Fall weniger trinken. Damit schadet man dem Körper.