Frage von JuliiiaSunny, 33

Natürliches Mittel gegen Zahnfleischschwellungen und Zahnfleisch bluten?

Ich hab in letzter Zeit ein sehr großes Problem mit meinem Zahnfleisch. Es ist angeschwollen und blutet manchmal. Deshalb wollte ich fragen ob es ein natürliches Mittel dagegen gibt. Zum Beispiel bei Verletzungen hilft eine Propolis Salbe oder bei Ausschlag Hanföl. Und es sollte möglichst leicht zu kriegen oder gleich im Haushalt vorhanden sein, weil ich es sonst kompliziert finde.

Eure JuliiiaSunny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieZahnfee13, 20

Ich würde dir zu Chlorhexamed Gel oder Mundspülung raten. Das bekommst du in der Apotheke.
Allerdings solltest du zum Zahnarzt gehen um der Ursache für dein Problem auf den Grund zu gehen.

Antwort
von Lolkeks28, 22

Kamille soll entzündungshemmend wirken.

Antwort
von Zeitmeister57, 19

Kauf Dir MERIDOL Mundspülung(alkoholfrei) kein Hausmittel wirkt aber sehr gut. Ich benutze es schon seit über 10 Jahren. 1-2 mal taglich anwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community