Natürliches Cola ohne Zucker und Süßstoffe?

5 Antworten

Hallöchen,

Stevia ist auch nichts anderes als Süßstoff weil es inzwischen industriell aufbereitet wird und mit der Stevia Pflanze eigentlich nichts mehr zu tun hat.

Für eine gesunde Ernährung sind sämtliche Süßstoffe zu meiden!

Sämtliche Süßstoffe melden dem Gehirn, Achtung Süß. Daraufhin geht der Befehl an die Bauchspeicheldrüse, Insulin ausschütten!

Es kommt aber nichts süßes, Insulin ist aber trotzdem mehr als notwendig im Blut!

Man hat festgestellt, das es dann besser ist ab und an ein Glas Cola zu Trinken.

Es ist wie mit allem, die Menge macht das Gift!!

Grüße

Cola in gesund gibt's nicht

Stevia ist deutlich besser als die künstlichen, auch wenn es industriell aufbereitet ist - wie übrigens viele  Lebensmittel aufbereitet sind; auch Zucker. Der Blutzuckerspiegel steigt durch Stevia nicht an!!!

Stevia ist aber auch wie die anderen Süssungsmittel  nicht als Monsüssung zu gebrauchen. Deswegen gibt es immer Kombisüssungen, die neben geschmacklichen  auch synergetische Vorteile haben. Da es nicht viel Sinn macht, Stevia mit künstlichen Süssstoffen zu mischen macht man es meistens mit Zucker oder Saft. Allerdings - so munkelt man - gibt es schon einige Projekte, die doch ein ZERO mit Stevia plus X zum Ziel haben.

Ohne Zucker und ohne Süßstoffe gibt es nicht. Wo soll die Süße herkommen. Auch eine Cola rein mit Stevia gesüßt gibt es nicht, weil das nicht schmecken würde, deshalb kann nur ein Teil des Zuckers durch Stevia ersetzt werden.

Dafür musst du dich aber noch etwas gedulden, denn erst jetzt im Frühjahr beginnt in Deutschland die Markteinführung von "Coca-Cola life", der mit Stevia teilgesüßten Cola:

http://www.coca-cola-deutschland.de/stories/jetzt-neu-coca-cola-life-erfrischender-coke-genuss-mit-stevia-extrakt

das beste Getränk bleibt weiterhin H2O = Wasser