Frage von Bettdeckee, 45

Natürlicher Lippenstift Farbton?

Kennt ihr gute Lippenstifte die lange halten (auch beim trinken & essen) und die einen natürlichen Farbton haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrea22, 29

Hallo Bettdeckee!

Tolle Lippenstift-Marken sind z.B. auch:

1.) Astor

2.) Chanel

3.) Dior

4.) Lancome

5.) esteelauder.de

6.) Shiseido

Unabhängig davon gibt es für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort
von PrincessGaGaLis, 30

Schau dir doch mal die matten Lippenstifte von MAC an. Die halten auch Essen & Trinken durch, ohne das man den Lippenstift direkt wieder nach ziehen muss. 

Antwort
von Charlottesf, 22

Mittlerweile gibt es von verschiedenen Marken matten Lippenstift!Die sehen super aus