Frage von kutefrake, 110

Natürliche Zahnpasta ohne Fluorid und ohne Glycerin?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer natürlichen Zahnpasta ohne Fluorid und ohne Glycerin. Viele sind zwar ohne Fluorid aber mit Glycerin.

Könnt Ihr da was konkretes empfehlen? Danke!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sepp333, 87

Lavera Kinderzahngel Erdbeer-Himbeer, gibts bei Rossmann

Kommentar von kutefrake ,

Laut deren Webseite mit Glycerin

Kommentar von sepp333 ,

Echt dacht ist ohne 

Antwort
von CherryKiZz, 67

Mich würde auch zunächst interessieren, wieso du beide Inhaltsstoffe meiden möchtest!? 

Fluorid kann ich eventuell noch nachvollziehen, obwohl einige immer noch nicht den Unterschied zwischen Fluor und Fluorid kennen. 

Aber was soll dir das Glycerin im Rahmen der Mundpflege tun? 

Antwort
von wvoelker, 81

Warum kein Fluorid und kein Glycerin?  Der Mensch braucht Fluoride und die tägliche "Ration" ist auch mit der Zahncreme nicht gedeckt. Es bleibt ein leichter Mangel, den Du durch bestimmte Nahrungsmittel decken mußt. Der  Mensch braucht auch Glycerin, das als Enzym wichtige Stoffwechselvorgänge steuert. Warum willst Du auf diese Stoffe, die Dein Körper braucht, verzichten? Vielleicht weil du von anderer Seite gehört hast die Stoffe seinen giftig, wenn man sie über einen längeren Zeitraum (unfreiwillig) zu sich nimmt? Das ist Blödsinn. Wenn du wirklich wissen willst, wozu diese Stoffe nötig sind, so lies ein Buch über medizinische Physiologie und Biochemie. Dort steht alles drin. Aber Vorsicht, man lernt dort Dinge, die man gar nicht so genau wissen will. Aber, es  lebt sich danach leichter ohne die unbegründete Angst vor diesen beiden Stoffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community