Frage von Exegate, 31

Natürliche Waschmittel. Erklärung bitte?

Hallo. Könnte mir jemand bitte erklären, was Natürliche Waschmittel sind, bitte? Denn ich habe schon in Google nach diesem Thema gegoogelt, hab aber nur Sachen gefunden, wie man diese Herstellt, aber keine generele Texte dazu . evt bitte mit Links. Dankeschön

Antwort
von Achwasweissich, 12

Waschnüsse oder Seifenkraut fallen mir dazu ein, zumindest letzteres hab ich schon ausprobiert (nach der Gartenarbeit, ich musste welches ausmachen^^), Es fühlt sich mit Wasser zerrieben wirklich seifig an und schäumt auch ein wenig. Die Hände hat es genauso von der Blumenerde befreit wie es auch "richtige" Seife tut. die Pflanze enthält Saponin hab ich dann gelesen, das ist der reinigende Inhaltsstoff denk ich mal.

Die ursprüngliche Seife wurde ebenfalls aus natürlich vorkommenden Stoffen hergestellt: (tierisches)Fett, Holzasche und Wasser. Weil diese Mischung ziemlich agressiv ist und die Haut stark austrocknet werden schon ewig auch pflegende Substanzen wie z.B. Milch, Wachse oder Öle zugesetzt. Riecht dann auch gleich besser.

Kommentar von Exegate ,

danke

Antwort
von Peppi26, 16

Zum Beispiel waschnüsse!

Kommentar von Exegate ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten