Frage von ottoman2023, 57

natürliche Trainingsbooster vorm Training, aber woher?

Hey Leute ich suche nach natürlichen Booster vorm Training für mehr konzentration und fokus. Ich hab auf http://muskelgainer.de/8-wertvolle-tipps/ gelesen, dass guarana dreifach so stark ist als kaffee. stimmt das ? und wenn ja, ist das nicht gefährlich ?

Antwort
von MichaelRadmach, 13

Kommt natürlich auf die Menge an. Online gibts auch Shakes mit Superfoods und Guarana (https://www.supplimo.de). Natürliche Quellen würde ich eher noch als gesünder einstufen, da diese dir auch noch die richtigen Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidanten enthalten.  

Antwort
von Alexjp, 36

Hier findest du unter anderem Nebenwirkung von Guarana : http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/guarana

Kommentar von ottoman2023 ,

also lieber doch nen kaffee anstatt exotische früchte ? weil das auf  http://muskelgainer.de/8-wertvolle-tipps/ so steht.  oder ist die seite eher unseriös?

Kommentar von Alexjp ,

Die Seite wirbt ja für Fitnesprodukte ect. deswegen gehen die nicht Wirklich auf Nebenwirkungen ein , aber was ist schon heutzutage Gesund..... Kaffee z.B auch nur in begrenzten Mengen.

Kommentar von Alexjp ,

Und ich würde lieber meinen Link Vertrauen als einer Fitnes(Affiliate Seite)

Antwort
von zivandivan, 35

Glaub mir sowas brauchst du nicht. Ich hab das ausprobiert aber jahrelang ihne trainiert und bin zufrieden. Anfängerfehler nr 1 zu viel verlass auf solche sache. Trainieren musst du schon noch selbst, ein paar supplemente helfen aber übertreibs nicht. Mein tipp, normales training mit ausgewogener ernährung und als supplement nimmst du ab und an ein proteinshake

Antwort
von robertolazar, 35

Der natürlichste Trainingsbooster ist außer Motivation, Koffein ! 

Bevor du zum Training fährst o.ä. einfach Koffein in Form von Kaffee, doppelter Espresso oder Koffeinpulver die man beispielsweise bei MyProtein bekommt. 

Mfg 

Antwort
von Orothred23, 29
Kommentar von ottoman2023 ,

was ist das ?

Kommentar von Orothred23 ,

Steht alles in den beiden Links....deshalb hab ich sie gepostet....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community