Frage von TerminatorCat, 42

Natürliche Tipps gegen krauses Haar?

Je länger ich mein Haar wachsen lasse, umso deutlicher kommen meine, sonst so dezenten, krausen Haare durch. Vorallem sieht man sie dann am Scheitel.

Wie geschrieben...meine Haare sind nicht total verkraust, aber man sieht sie dennoch. Sie sehen dann an den stellen strohig aus.

Gibt es natürliche Tipps / Pflegeprodukte, sie etwas zu bändigen ? Ich mein, damit das europäische / nordische krause haar nicht so strohig / volumiös rüberkommt ? ich brauche zB kein Volumenspray oder so, weil mein haar von alleine volumiös erscheint, aber noch im vernünftigem rahmen.

Antwort
von Linabina16, 17

Hallo, 

Nimm auf jeden Fall Spülung und fructis gibt es z.b. eine Pflegereihe "Öl-repair" mit den Pflegeprodukten sehen meine Haare auf jeden Fall nicht strohig aus. 

Achja und nicht Lufttrocknen lassen, sondern unter ständigem Bürsten Föhnen (von oben nach unten). 

Vielleicht helfen dir ja die Tipps. 

Liebe Grüße

Antwort
von Margita1881, 29

Da hilft nur straff föhnen und immer Pflegespülung vorwenden.

Kommentar von TerminatorCat ,

ich nehme spülung und lasse vorallem Luft-trocknen. 

Und selbst wenn ich föhne, bleiben sie :/

Kommentar von Margita1881 ,

Luft-trocknen: Das ist das Problem - auch bei meinen - Du musst sie leider föhnen, sonst sehen sie immer kraus aus. Ich drehe meine noch auf große Wickler auf, dann sind sie wirklich glatt und gepflegt

Kommentar von TerminatorCat ,

Kenn mich mit haaren nicht so aus. Mir war immer wichtig, dass sie nicht zu buschig aussehen, sondern schnell und einfach eine frisur zustande kam. Nur eben jetzt mit der Länge kommt an einigen Stellen, mein krauses Unterhaar durch, eben zu sehen am Scheitel  :D

Ist nicht schlimm, da man erst nah rankommen müsste, aber ist mir eben aufgefallen, dass es strohig aussieht. Würde ich jetzt wasser rauftun, würde der gesamte scheitel eingedrückter aussehen

Kommentar von Margita1881 ,

Mit einer Rundbürste - ganz fest anziehen - bekommst die eigentlich Haare glatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten