welches natürliche mittel hilft bei halsweh bzw mandelentzüdung?
Danke scho mal
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gurgeln mit salz und Dampfbad kamille
GH
Tonsipret. Tabletten oder Tropfen. Feines homöopathisches Mittel bei Halsschmerzen.

tipp von meiner oma..... ne gut warme und weich gekochte kartoffel von außen auf den hals, ein tuch rum, besser vielleicht zwei....das hilft

ein glas warmes wasser mit einem teelöffel salz. nur gurgeln, nicht schlucken! ist zwar mega ekelhaft, hilft mir aber super.. und ein salbeitee.. am besten 2 teebeutel aufgießen, abkühlen lassen und gurgeln
Bei Halsweh : mit Salz gurgeln (nicht aber bei Mandelentzündung) Salbeitee damit läßt sich auch gut gurgeln oder Bonbons lutschen. Außerdem soll man den getragenen!!! Socken sich über Nacht um den Hals wickeln drumherum noch einen Schal binden natürlich nicht alles sooo stramm. Der Fußschweiß tut dem Hals gut. Das wurde schon vor mehr als 50 Jahren so gemacht und soll Wunder wirken!

Mermals am Tag Milch mit Honig und Melaleuka in Jojobaöl 2 Tropfen reichen schon. Das hilft wirklich gut. Die Firma Omega International verkauft das über Internet . Google mal. Bei nichtgefallen gibt`s sogar das Geld zurück.
ich sehe, du hastschon eine Menge Tipps. Ich kann dir noch die Vermeidung empfehlen, die Sauna, ausgewogene Bio-Ernährung und vor allem viel,viel Gute Laune. Stress und Ärger klaut dir jede Menge Energie
Salzbonbons. Viel trinken, am besten Tee. Gute Mischung für die Stimme: Salbei mit ein bisschen Süßholz, kann man sich in der Apotheke mischen lassen. Auf keinen Fall flüstern, weil das für die Stimme sehr anstrengend ist, lieber krächzen, am besten den Mund halten. Hals warm halten.

Drosera D6 Globulis-damit "rette ich " seit Jahren meine Kinder "über die Grippezeit".....Toll auch in Verbindung mit allium cepa D6!
Bild/er:
Guter Tipp, aber bitte nicht ohne Zucker. Wenn man da eine Handvoll lutscht, bekommt man leider Blähungen aufgrund des Zuckeraustauschstoffs. Dann hat man zwar kein Halsweh, aber dafür Bauweh.
Ist bei mir nicht der Fall, aber guter Hinweis.