oligopol74 am 25.10.2009 um 17:20 Uhr
Habt ihr hilfreiche Tipps bei Schlafstörungen und Einschlafproblemen? Also natürliche Mittel, keine Medikamente!!!!
viel bewegen am tag, frische luft schnappen vor dem schlafen gehen, immer zur glecihen zeit schlafen und aufstehen
Siebenschlaefer am 26. Oktober 2009 09:57 Pfefferminzöl wirkt AKTIVIEREND!

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Schlafstörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.
.
Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Lege Dir ein Notizbuch auf den Nachtisch und notiere dort was Du so im Kopf klären willst - gebe es ab auzf den Zettel. Ich atme 2 bis 3 mal ruhig und tief(in den Bauch nicht in die Brust) aus und wieder ein. Danach schlafe ich ein. Ich schlafe bei geöffnetem Fenster. Probiere die vielfältigen Empfehlungen fürDich aus, allerdings ist Alkohol kein gutes Schlafmittel. Ein Glas warmes Wasser ist besser.
oligopol74 am 26. Oktober 2009 16:58 Danke^^
Hallo oligopol74,
Vielen Leuten helfen einfache Tipps, wie Milch mit Honig, Baldrian, lesen oder das pflanzliche Mittel "Löwenschlaf".
Falls es aber nicht helfen sollte, anstatt sich dann vom Arzt Schlafmedis verschreiben zu lassen, würde ich's lieber mit Melatonin versuchen.
Da nimmst Du das körpereigene Schlafmittel mit absolut keinen Nebenwirkungen, wie Suchtgefahr, Hangover usw.
Ausserdem ist es auch gleich eines der stärksten AntiAging Mittel.
Hilfreiche Infos sind hier zu finden: http://euro-vitamin-shop.com/media/products/MELATONIN.html
oligopol74 am 26. Oktober 2009 16:58 Danke :)

Schade, dass so oft sinnlose Tipps gegeben werden! Also KEIN ALKOHOL + Fernsehen! Alles was entspannt ist gut. Die beste natürliche Einschlafhilfe, die ich kenne, ist "Niendorfs Löwenschlaf", ein aromatherapeutisches Massageöl, das Sie über das Internet bestellen können. Das wirkt bei über 90% aller Schlafstörungen und beeinflusst nicht das natürliche Schlafprofil!
oligopol74 am 26. Oktober 2009 16:58 Danke

BAldrian, MAgnesium, heisse Milch, lesen, auf warme Füsse achten, Kopf /Ohr mit einem weichen Tuch (Baumwolle) zudecken.
Warme/heiße Milch macht müde. Vorher das Schlafzimmer gut durchlüften.

Ich höre immer klassische Musik, zumindest hilft es mir sehr. Ansonsten Duftkerzen oder leichte Räucherstäbchen mit Lavendelgeruch gääähn
Warum leidest du denn unter Einschlafstörungen? Wenn du das erstmal weißt und behandeln kannst, dann brauchst du auch keine Mittel. :)
versuche es mit tee trinken aber kein schwarztee o.ä. halbe std bevor du schlafen gehst was lesen oder eine entspannungs cd hören.
Aor dem Schlafengehen das Gesicht mit warmen Wasser waschen, eine heiße Milch trinken, ein Bad nehmen, etwas lesen. Fernsehen ist sehr schlecht vor dem Einschlafen!

ein gutes buch lesen, bis es dir aus der hand fällt und du einfach weg bist... lg
Wasserbetten helfen ebenfalls bei Schlafstörungen, da sich die benutzer weniger oft wenden müssen (weniger Druckpunkte) und die Matratzen angewärmt sind. Es gibt Händler die ein Rückgaberecht einräumen, falls der Benutzer keinen Gefallen am Bett findet.
alles worüber du nachdenkst und was dich beschäftigt vorm schlafen gehen aufschreiben. also sone art tagebuch. das befreit