gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Natürliche Hilfe bei Schlafstörungen

gefragt von oligopol74oligopol74 am 25.10.2009 um 17:20 Uhr

Habt ihr hilfreiche Tipps bei Schlafstörungen und Einschlafproblemen? Also natürliche Mittel, keine Medikamente!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.245 Körper x 5.343 Schlafen x 2.037 Bett x 797 Schlafzimmer x 216 Schlafprobleme x 66

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

butz1510
beantwortet von butz1510 am 25. Oktober 2009 17:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von keri84 am 25. Oktober 2009 17:21
3x

viel bewegen am tag, frische luft schnappen vor dem schlafen gehen, immer zur glecihen zeit schlafen und aufstehen

Kommentar von 58f0f7f03797895a16712d252a7d9fefsmallSiebenschlaefer am 26. Oktober 2009 09:57

Pfefferminzöl wirkt AKTIVIEREND!

anonym
beantwortet von Ekincman09 am 25. Oktober 2009 17:21
2x

baldrian ...

oder gescheit einrauchen ...

heureka47
beantwortet von heureka47 am 27. Oktober 2009 03:17
1x

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Schlafstörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.

.

Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

anonym
beantwortet von gerdblohm am 26. Oktober 2009 12:01
1x

Lege Dir ein Notizbuch auf den Nachtisch und notiere dort was Du so im Kopf klären willst - gebe es ab auzf den Zettel. Ich atme 2 bis 3 mal ruhig und tief(in den Bauch nicht in die Brust) aus und wieder ein. Danach schlafe ich ein. Ich schlafe bei geöffnetem Fenster. Probiere die vielfältigen Empfehlungen fürDich aus, allerdings ist Alkohol kein gutes Schlafmittel. Ein Glas warmes Wasser ist besser.

Kommentar von 26f21f55cc7cc500b6fdbdb05a9221f5smalloligopol74 am 26. Oktober 2009 16:58

Danke^^

anonym
beantwortet von joeyyx am 26. Oktober 2009 11:52
1x

Hallo oligopol74,

Vielen Leuten helfen einfache Tipps, wie Milch mit Honig, Baldrian, lesen oder das pflanzliche Mittel "Löwenschlaf".

Falls es aber nicht helfen sollte, anstatt sich dann vom Arzt Schlafmedis verschreiben zu lassen, würde ich's lieber mit Melatonin versuchen.

Da nimmst Du das körpereigene Schlafmittel mit absolut keinen Nebenwirkungen, wie Suchtgefahr, Hangover usw.

Ausserdem ist es auch gleich eines der stärksten AntiAging Mittel.

Hilfreiche Infos sind hier zu finden: http://euro-vitamin-shop.com/media/products/MELATONIN.html

Kommentar von 26f21f55cc7cc500b6fdbdb05a9221f5smalloligopol74 am 26. Oktober 2009 16:58

Siebenschlaefer
beantwortet von Siebenschlaefer am 26. Oktober 2009 09:55
1x

Schade, dass so oft sinnlose Tipps gegeben werden! Also KEIN ALKOHOL + Fernsehen! Alles was entspannt ist gut. Die beste natürliche Einschlafhilfe, die ich kenne, ist "Niendorfs Löwenschlaf", ein aromatherapeutisches Massageöl, das Sie über das Internet bestellen können. Das wirkt bei über 90% aller Schlafstörungen und beeinflusst nicht das natürliche Schlafprofil!

Danke

pezzi
beantwortet von pezzi am 25. Oktober 2009 17:23
1x

BAldrian, MAgnesium, heisse Milch, lesen, auf warme Füsse achten, Kopf /Ohr mit einem weichen Tuch (Baumwolle) zudecken.

Kata91
beantwortet von Kata91 am 25. Oktober 2009 17:22
1x

Warme/heiße Milch macht müde. Vorher das Schlafzimmer gut durchlüften.

Goiserin
beantwortet von Goiserin am 25. Oktober 2009 17:22
1x

Ich höre immer klassische Musik, zumindest hilft es mir sehr. Ansonsten Duftkerzen oder leichte Räucherstäbchen mit Lavendelgeruch gääähn

Warum leidest du denn unter Einschlafstörungen? Wenn du das erstmal weißt und behandeln kannst, dann brauchst du auch keine Mittel. :)

anonym
beantwortet von nancyg am 25. Oktober 2009 17:22
1x

versuche es mit tee trinken aber kein schwarztee o.ä. halbe std bevor du schlafen gehst was lesen oder eine entspannungs cd hören.

Llyra
beantwortet von Llyra am 25. Oktober 2009 17:21
1x

Aor dem Schlafengehen das Gesicht mit warmen Wasser waschen, eine heiße Milch trinken, ein Bad nehmen, etwas lesen. Fernsehen ist sehr schlecht vor dem Einschlafen!

Carlo02
beantwortet von Carlo02 am 25. Oktober 2009 17:21
1x

Ein schönes Körnchen hilft.

marlylie
beantwortet von marlylie am 25. Oktober 2009 17:21
1x

ein gutes buch lesen, bis es dir aus der hand fällt und du einfach weg bist... lg

anonym
beantwortet von Wasserbettprof am 26. Oktober 2009 19:07
0x

Wasserbetten helfen ebenfalls bei Schlafstörungen, da sich die benutzer weniger oft wenden müssen (weniger Druckpunkte) und die Matratzen angewärmt sind. Es gibt Händler die ein Rückgaberecht einräumen, falls der Benutzer keinen Gefallen am Bett findet.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 25. Oktober 2009 19:49
0x

Heiß baden, heiße Milch mit Honig trinken

linni
beantwortet von linni am 25. Oktober 2009 17:24
0x

alles worüber du nachdenkst und was dich beschäftigt vorm schlafen gehen aufschreiben. also sone art tagebuch. das befreit

Naddichen
beantwortet von Naddichen am 25. Oktober 2009 17:21
0x

Alkohol.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was kann ich gegen Schlafstörungen tun?

Schlafstörungen, Schlafwandeln etc?

Schlafstörungen! Zu Hilf!

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.