Frage von elfentraumata, 40

Natürliche Gesichtsmasken?

Hallo liebe User :) Ich bin auf der suche nach Rezepten von selbstgemachten Gesichtsmasken aus Hausmitteln. Gerne könnt ihr auch Erfahrungsberichte dazu schreiben. Danke schonmal im voraus und liebe grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 15

Ich halte sehr wenig von Masken. Wenn die tägliche Pflege stimmt, brauchst du keine zusätzlichen Masken, und wenn die tägliche Pflege nicht stimmt, reißt eine gelegentliche Maske es auch nicht raus.

Du kannst dir, wenn du unbedingt willst, etwas Quark auf die Haut schmieren, damit kannst du nicht viel falsch machen. Gibt ein bisschen Feuchtigkeit und hat Milchsäure, also in etwa den richtigen pH-Wert. Aber erwarte dir nicht zuviel.

Antwort
von Nalachris90, 20

Meine Frau ist Kosmetikerin und MuA :)
Es kommt sehr auf Deinen Hauttyp an!! Nicht jede Maske ist für jeden Typ ( nur weil in der T-Zone die Haut anders ist, heißt es nicht, dass Dein Gesicht allgemein so ist)
Bei trockener Haut, reicht manchmal paar Tropfen Olivenöl
Quarkmasken / Nutella es gibt viele! In YouTube siehst du viele ABER NOCHMALS: nur weil das da Leute vorstellen, heißt es nicht, dass es für Dich passend ist. Wenn es dumm läuft, kannst Du Deine Haut extrem austrocknen durch die falschen Masken!! Wichtig immer: Gesichts reinigen, erst mit Wasser dann einem Peeling und wenn die sauber entfernt wurde erst die Maske drauf und danach gut eincremen und pflegen damit sich nichts in deinen Poren absetzt

Antwort
von Lilo626, 26

Hallo
Auf YouTube gibt es viele solcher Rezepte.
Ich mag es Peelings selbst zu machen.
Öl und Zucker dienen als Grundlage. Versuche natürliche Substanzen zu finden und verwenden.

Kommentar von Pangaea ,

Zuckerkristalle sind viel zu grob und scharfkantig, damit sollte man niemals die Haut rubbeln. Rubbelpeelings sind sowieso nicht besonders gut, die chemischen Peelings mit Fruchtsäuren sind gleichzeitig milder und effektiver.

Kommentar von CocoKiki2 ,

grade noch in öl sind diese scharfkantigen hautvernichter besonders aggressiv.

Kommentar von Lilo626 ,

mir hats noch nie geschadet und ich kenne viele Menschen denen es genauso ergeht. Ich finde ohne Peelingkörner ist das Peelong weniger effektiv, nur das ist ja bei jedem anders!

Antwort
von CocoKiki2, 13

was sollen die bringen? masken haben nei einen effekt da sie zu kurz auf der haut auffliegen. einige wenige wirkstoffe vermögen es deine haut zu verändern, allerdings nicht in masken und shcon gar nicht aus der natur.

Antwort
von Alina123Malina, 2

Gurke schälen und mixen dazu bisschen honig und fettarmer joghurt:)

Antwort
von Taurieel, 14

 hilft dir vllt weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten