Ich wollte mal nachfragen, ob sich hier jemand mit Aggressionen und die anschließende Einnahme von Beruhigungsmitteln auskennt.
Mein Problem ist, dass ich dauernd wegen jeglicher Kleinigkeit an die Decke gehe verbunden mit körperlicher Gewalt..
Dazu muss ich sagen ich bin 19 Jahre alt und habe meine eigene Wohnung.
Gestern z.B. habe ich vor wut meinen Schreibtischsessel durch den Raum gepfeffert und dabei den Tisch, die Wand (Delle) und meinen Stuhl zerdeppert.
Ich betreibe schon seit einem knappen Jahr Kraftsport im Fitnessstudio und fahre zum Ausgleich viel Fahrrad.
Mein Beruf ist der, des Maler und Lackierers.
Meistens aber tauchen diese Agressionen aber Zuhause aus und ich muss endlich was dagegen tun.
Deshalb meine Frage: Kann mir jemand eine VERNÜNFTIGE Möglichkeit sagen wie z.B. natürliche Beruhigungsmittel oder ähnliches?..
Danke im Vorraus.

Keine Beruhigungsmittel auch keine natürlichen wie Baldrian. Das löst keine Probleme. Scheue Dich nicht zu Deinem Arzt zu gehen und ihm Deine Probleme anzuvertrauen. Er wird Dir Rat geben und an ggfs. an einen Facharzt überweisen. Dafür sind die Ärzte und die Psychotherapeuten da und sie helfen gerne und es ist keine Schande zu einem Arzt zu gehen.
Beruhigungsmittel werden Dir dabei nicht helfen, da ja der Ausbruch sicher spontan da ist. Wende Dich an Deinen Hausarzt, sprich mit ihm über dein Problem, dafür sind Gründe da, die Du nicht mit Tabletten beseitigen kannst, frage den Arzt, wo Du ein Autoaggressinstraining machen kannst, das wird ein wichtiger Schritt sein, um damit besser umzugehen
Geh damit zum Hausarzt und beschreibe ihm genau, was dein Problem ist. Irgendwelche Pflanzlichen Beruhigungsmittel werden nicht helfen.

Mach ein AAT das hilft und du musst keine Tabletten nehmen, viel Glück.
Du solltest lieber den Grund Deiner Agressionen bekämpfen - mit einem Anti-Agressionstraining.

Wir Maler und Lackierer sind doch eigentlich ein ganz liebes Völkchen? Also wenn ich von der Arbeit komme,bin ich ausgelaugt und habe keinen Bock auf Aggressionen.Zu Deiner Frage fällt mir nur Baldrian Tee ein.

deine schilderung hört sich für mich sona, als wärest du in deiner freizeit nach diener arbeit zu viel mit dir selbst allein und recht unglücklich.
das du viel sport treibst ist schon toll, doch kraftsport wirst du allein machen und deine radtouren wohl auch.
bei den radtouren solltest du dich vielleicht mal einem fahrradclub in deiner nähe anschliessen, die machen tolle touren in einer gruppe, das wäre doch schon mal ein anfang, auch unter leute zu kommen, reden zu können und so vielleicht nach und nach kontakt zu gleichaltrigen zu finden, wenn auch nicht sofort ind er gruppe, so doch durch infos, wo was stattfindet, wo du hingehen kannst.
ich denke, es ist beides wichtig, deine wutr und verzweiflung los zu werden und - noch wichtiger - im privaten mit netten menschen zusammen sein und ausgleich zu finden. lg

Nimm mal eine Zeitlang Johanniskraut- Dragees. Gleichzeitig wird deine Stimmungslage verbessert. Langfristig würde ich mal eine Therapie bei einem Psychologen empfehlen.

Anti depresiva
Smash am 23. August 2009 18:36 Valium und Lexotanil und mit Alkohol zukippen. Wie kann man nur solche Ratschläge geben.

Du brauchst keine Beruhigungsmittel, lass mal die Leberwerte checken und den Blutdruck, dann siehste weiter.
Baldrian .. ich kenne jemand der genau das selbe hat und der schwört auf das Zeug.. natürlich etwas höher dosiert als die Pillen die du zB bei Schlecker kaufen kannst.. Dein Arzt kann dir sicher weiter helfen :)
Genau, nicht die Symptome betäuben sondern die Ursachen suchen und behandeln.
eine ursache sehe ich darin, dass er zuviel mit sich alleine ist - im privaten keinen schönen ausgleich hat... lg