Frage von IshallSupport, 98

Natürlich schöne Haut,was muss ich zu mir nehmen?

Hey! Ich habe mich inzwischen von Makeup verabschiedet,da ich keine Lust habe mir jeden tag die Haut mit Foundations etc. zu zukleistern.

Dadurch,dass ich die Pille nehme sieht sie auch eigentlich ok aus,ich habe zumindest fast nie pickel. 2 mal am tag ein mildes Waschgel,frische Luft durch lange Spaziergänge und das ist eigentlich auch alles was ich mache.

ich halb relativ große Poren,aber keine fettige Haut (eher trockene) und hätte gern ein noch etwas gleichmäßigeres Hautbild. Auch habe ich ziemliche Augenringe (Schlaf bekomme ich aber genug,kein Alkohol etc.)

Meine Frage: welche Vitamine sorgen für schöne,gesunde Haut,was regt die Durchblutung an? **

Ich möchte mir keine x-beliebigen Hausmittel ins Gesicht klatschen,die auf youtube angepriesen werden..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saisha, 35

Vergiss die einzelnen Vitamine - eine gute Ernährung, regelmäßiges Gesichtsmuskeltraining, regelmäßige Entspannung und Massagen machen eigentlich schon das Meiste aus. Kosten? Weniger als 50€ im Monat, vielleicht 20€ wenn du zu Neurodermitis oder Akne neigst.

Die regelmäßige Massage zB mit einer weichen Gesichtsbürste regt die Hautdurchblutung an - wurde vorher das Gesicht sanft (ohne Reizung und ph-freundlich) aber gründlich gereinigt oder im Reinigungsgang die Massage angewendet, werden auch die Poren feiner.

Enstpannung und guter Nachtschlaf sind genausowichtig wie die Anregung, sie helfen bei Regeneration und Erneuerung. Nicht umsonst sieht man nach gutem Nachtschlaf noch so kuschelig und rosig aus ;)

Hilft beides auch gegen die Augenringe. Hier kann leichte Kühlung und eine sanfte Feuchtigkeitscreme mit 5 Minuten Augenentspannung auch im harten Alltag ohne weitere Ruhemöglichkeit Wunder bewirken.

Bei der Ernährung kannst du nochmal deinen Säurebasenhaushalt duchgehen ob du hier noch etwas verbessern kannst - zu hoher Säureanteil macht die Haut dünner, reizbarer und anfälliger für Pickel.
Auch Wasser- und Elektrolythaushalt wirken sich auf die Fülle der Haut aus.
Vitaminmängel sind leichter über Haar und Nägel feststellbar - Rillen, weiße Flecke, Brüchig, ... sind hier Warnzeichen,
können jedoch auch auf eine generelle Unterernährung hinweisen - was natürlich auch fatal für deine Haut und deinen Kreislauf wäre.
Sind Haare und Nägel völlig in Ordnung bitte nicht mit irgendwelchen Vitaminbomben noch zusätzlich versauen - hier kommt es auch schnell zur Überversorgung, wieder mit schlechten Folgen fürs Aussehen.

Antwort
von Pusteblume8146, 54

Ich glaube, dass es nichts bringt, Vitamine aufzuzählen. Eine ausgewogene, gesunde Ernährung im Gesamten ist sinnvoll. Was ich meiner Erfahrung nach denke ist, dass Milchprodukte eher Pickel verursachen. Kann aber auch mein persönlicher Eindruck sein ;) 

Zur Durchblutung mach ich gerne Dampfbäder mit Kanillentee vorm ins Bett Gehen. Ich finde das zudem sehr angenehm und entspannend neben dem reinigenden Effekt :)

Antwort
von anbanani, 14

Also ich nehme zweimal am Tag immer ein bisschen Waschgel/ Peeling und massiere dann mit Wasser und einer Zahnbürste ganz sanft mein Gesicht. Das sorgt für Durchblutung und lässt den Teint der Haut STRAHLEN!

PS: Bitte die Zahnbürste nur dafür benutzen und jedes Mal gründlich reinigen.

Antwort
von anjasaar, 15

Ich bin kein Vitamin  Fan, esse viel gesundes und mache Masken, totes Meer zum Beispiel und das macht eine sehr schöne Haut, ganz viel Wasser auch

Antwort
von TyounTV, 42

Mach mal ein Gesichtsdampfbad, d.h. heißes Wasser in eine Schüssel füllen und Kamillen Teebeutel in das Wasser tun, 4 Stück. Dann nimm ein Handtuch tu es über dein Kopf und geh damit über die Schüssel mit dem Wasser. Ca. 20 cm Abstand vom Wasser, damit der Dampf gut in dein Gesicht geht. Das machst du jeden Tag 10-15 min

Antwort
von Taimanka, 32

zur Porenverkleinerung, habe ich von meiner Heilpraktikerin, die ist Ende 50 und hat ne Haut wie Schneewittchen:

  • cutis suis-injeel  -  von heel
  • placenta suis-injeel - von heel

Hochfrequenzgerät, z.B. von korona, damit auftragen. Bombe!



Kommentar von azallee ,

Und was kostet der ganze Spaß ? :-)

Kommentar von Taimanka ,

das Gerät bekommst Du online (ebay), ist auch mit Aufsatz für Haare, dem Teil zum Auftragen von Substanzen fürs Gesicht und einem Stab, alle Aufsätze aus Glas. Inkl. Porto solltest Du es für ca. 75 Euro bekommen. 

Die Ampullen, sind je 10 Stück drin, nehme immer ne halbe, komm ca. 2 - 3 Monate aus, da ich sie nicht täglich anwende, pro Ampulle 2 Euro, also 40 Euro plus Versand. Das empfiehlt Dir keine Kosmetikerin.

🙋

Antwort
von LenaAaliyah, 28

Ich geb dir den Tipp, drink Kokoswasser (nicht Kokosmilch). Ich hab früher sehr mit Akne gekämpft und später Kokoswasser, welches ich eigentlich aus sportlichen gründen trank.. Wie durch ein Wunder hat sich die Haut tatsächlich verbessert! Versuch es einfach mal :)

Antwort
von alarm67, 27

Viel schwören auf:

http://merz-spezial.de/start/

Sollen gut für Haut, Haare und Nägel sein!

Antwort
von AncientOne, 17

Grüner Tee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community