Frage von MarkyBoy6, 77

Natürlich schnell braun werden?

Hallo Leute!

Ich bin Jugendlich und bin im Sommer gerne mit Freunden im Schwimmbad. Ich will im Sommer aber nicht "Käseweiß" sein. Also wie kann ich natürlich(ohne Solarium usw.) und schnell braun bzw. bräuner werden?

Bis jetzt bin ich immer nur im Gesicht und an den Armen braun. Ich möchte aber am ganzen Körper braun werden.

Das blöde an der ganzen Sache ist nur: Wenn ich mich nicht mit Sonnencreme eincreme dann bekomme ich einen sehr schmerzhaften Sonnenbrand, aber wenn ich mich eincreme kann ich nicht braun werden (benutze meistens Sonnencreme mit Faktor 30, im Hochsommer ab und zu Faktor 50)

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten Leute!

LG :)

Antwort
von putzfee1, 40

Versuch es mal mit Selbstbräunungscreme. Aber Achtung! Das ist kein Ersatz für ausreichenden Sonnenschutz! Wenn du raus gehst, musst du trotzdem noch Sonnencreme benutzen, denn Selbstbräuner ist kein Sonnenschutz!

Übrigens wird man auch braun, wenn man Sonnencreme benutzt, sogar im Schatten! Nur nicht ganz so schnell.

Antwort
von Nussbecher, 47

schnell und natürlich schließt sich schon einander aus. In Deinem Falle wäre Bräunungscreme vielleicht eher angebracht, die bräunt chemisch. Die Sonnencreme solltest Du nicht weglassen. Jeder einzelne Sonnenbarnd ist ein weiterer Schritt Richtung Hautkrebs. Das ist Bräune nun wirklich nicht wert.

Man kommt auch käseweiß durch den Sommer, mache ich bereits seit 48 Jahren. Alles prima. :-)

Antwort
von CocoKiki2, 37

bitte bleib so käsig weiss, denn sonnenbräune ist immer ein zeichen von irritation und wird dich auf die dauer alt und hässlich machen. wenn du unbedingt braun sein willst, dann verwende selbstbräuner, entweder auf DHA oder auf erythrolose basis.

Antwort
von Kapodaster, 28

Auch wenn du es nicht gern lesen wirst: Lass es bleiben. Es wird dir nicht gelingen, schnell braun zu werden. Aber mit jedem Versuch trägst du dazu bei, deine Gesundheit zu ruinieren.

Die Sonnencreme mit hohem LSF ist dein wichtigster Begleiter im Sommer. Deine Haut ist mega empfindlich gegenüber Sonne, deshalb solltest du sie gründlich schützen, wenn du in die Sonne gehst. 

Antwort
von Maerzkatze, 41

Jetzt muss ich doch etwas lachen...bei diesem sonnenarmen und verregneten "Vorsommer" dürften wohl alle im Freibad dieses Jahr etwas käsig aussehen ;-)

Mach dir also nicht zu viel Stress ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community