Frage von Freakygirly123, 38

Natürlich schlank Methode?

Hey ihr,

Nachdem ich die Esstörung überwunden habe, aber trotzdem noch ein wenig unsicher bin, welche Portionen 'normal' sind, habe ich jetzt was von der natürlich schlank Methode gelesen. Also das Prinzip, genau auf den Körper zu hören und genau dann zu essen, wenn man Hunger hat. Aber auch genau dann aufzuhören, wenn man Satt ist.

Ich hab mich schon eingelesen aber trotzdem noch ein paar fragen und hoffe, jemand kann sie beantworten. Ich muss dazu sagen, ich möchte mit dieser Methode nicht abnehmen, sondern mein Gewicht jetzt halten. Ist das möglich? Ich hab gelesen, wenn man genau in dem Moment isst, wenn man Hunger hat, also überhaupt nicht wartet vorher, dann geht das. Ist ja auch schlüssig eigentlich.

Aber wie ist das - wenn man mal bei einer Malzeit mehr isst, also noch weiter isst, auch wenn man satt ist. Oder sowas wie Pizza. Spürt man dann das Hungergefühl bei der nächsten Malzeit einfach später, so dass es sich wieder ausgleicht? Und das selbe dann, wenn man schon isst, bevor man überhaupt Hunger hatte, dann verschiebt sich das auch wieder bei der nächsten, oder?

Und wie ist das bei Süßigkeiten? Kann ich dann auch was süßes essen und habe dann dafür länger keinen Hunger, weil es eben viel mehr Kalorien quasi hat?

Und wenn ich Sport mache, hätte ich dann theoretisch bei einer der nächsten Mahlzeiten einfach früher Hunger oder wie muss ich das verstehen? Ich würde mir nämlich schon echt gerne mal was gönnen

Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich wäre echt glücklich, wenn diese Methode klappen würde Lg

Antwort
von Pyracel, 23

Du musst halt darauf achten, was du isst.

Manches Essen regt den Appetit an, anderes macht einen schnell satt.

Ich würde dir empfehlen erstmal nicht so viele Süßigkeiten/Fast Food/Cola zu essen bzw. zu trinken, dann wird das schon klappen :)

Kannst dich natürlich auch im Internet schlau machen, was wo drin ist! :)

Kommentar von Freakygirly123 ,

Das ist ja meine Frage also ob ich, wenn ich dann mal was ungesundes esse, dafür länger keinen Hunger habe? 

Kommentar von Pyracel ,

Ja, in der Regel schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten