Frage von Drachenschmiede, 38

Natürlich, Hautverunreinigungen vorbeugen?

Guten Abend. Ich weiß nicht ob das die beste/nützlichste Methode ist um Pickel etc. "vorzubeugen". Abend bevor ich schlafen gehe wasche ich mein Gesicht zuerst mit warmen Wasser und Seife (Poren auf - und ich weiss dass die eigentlich immer offen sind ^^) und dann mit kaltem nach (Poren zu). Außerdem schlaf ich immer mit offenem Fenster (auch im Winter kein Problem) damit mein Zimmer Luft bekommt bzw. nicht stickig wird und sich dann evtl. Pickel bilden. Ist das eine gute "Methode" gegen Pickel

Antwort
von rockylady, 17

ich kann auch nur mit geöffneten Fenster schlafen^^ ..du machst das schon richtig, wenn du die Seife gut verträgst, kannst du das so beibehalten ...ich kann dir noch empfehlen 1-2x pro Woche ein Gesichtsdampfbad mit Bio Apfelessig zu machen und im Anschluss Honig (auch BIO) aufs Gesicht auftragen, eintupfen und nach 20 min mit warmen Wasser abwaschen. Macht ganz tolle Haut :)

Antwort
von ghariba7, 16

Das wichtigste ist natürlich abschminken (falls du ein Mädchen bist 😁). Ansonsten mache ich es IMMER so: ich wasche mein Gesicht mit einem Kokosnuss-Öl, mit einem sauberen Handtuch dann das Gesicht abtrocknen, & falls ich merke das irgendwo ein Pickel kommen könnte - benutze ich die Creme von Benzaknen. TIPP: Bettwäsche oft wechseln! Da sich viel dreck dort sammelt und es beim schwitzen in der Nacht alles in dein Gesicht gedrückt wird. Und so wenig wie möglich dein Gesicht anfassen und viel Wasser trinken. Seitdem hab ich kaum noch Pickel :)

Antwort
von vanillakusss, 17

Also, ich schlafe im gut geheizten Schlafzimmer, ich kann mir nicht vorstellen wie Menschen in der Kälte einschlafen können.

Trotzdem habe ich keine Pickel. Ich benutze auch keine Seife, nimm lieber eine Milch, eine Lotion, ein gutes Mizellenwasser.

Und benutze auch ein Microfasertuch zur Reinigung, das putzt dir alles weg.

Antwort
von amaya24, 15

Hab mal gehört, dass Eiweiss helfen soll - google doch mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten