Frage von Pippolo, 28

Natron-flecken auf Sofa. Wie bekommen wir diese weg?

Hallo. Wir haben ein dunkelrotes Polstersofa. Auf dieser waren einige Flecken gewesen (von Trinken, Essen etc.) Nach einer Recherche im Internet haben wir überall gelesen dass man mit Natron Flecken sehr gut entfernen kann. Also haben wir die Stellen mit Natron und Wasser eingerieben , trocknen lassen und wollten es dann einfach absaugen. Jetzt ist das Problem dass die Stellen die wir eingerieben haben ein ganzes Stück heller sind. Auch mit Polsterfleckenentferner konnten wir die Flecken nicht entfernen. Hat hier irgendjemand einen Tipp für uns, wie wir die hellen Flecken/Schlieren weg bekommen?

Danke!

Antwort
von marit123456, 26

Leider gar nicht mehr, der Stoff ist unwiederbringlich verfärbt.

Kommentar von Pippolo ,

Wie kann das denn aber sein dass ÜBERALL Natron als Wundermittel angeprießen wird, dass man damit super Flecken von Sofas und Teppichen usw entfernen kann (siehe bspw. hier: http://www.blitzschnell-sauber.net/25-tipps-fuer-natuerlich-reinigen-mit-natron-...) und dann aber dadurch Flecken entstehen und man nichts dazu im Internet findet?

Kommentar von marit123456 ,

Ich kenne das für viele Dinge, aber zur Fleckenbehandlung ist es mir noch nie untergekommen.

Abgesehen davon hast du bei der Anleitung auf der von dir genannten Seite einen wichtigen Punkt übersehen. Ein Sofa kannst du nicht in die Waschmaschine stecken. Da steht ganz klar: WASCHEN!

Entweder trocken aufstreuen und absaugen, oder die Paste aufbringen und anschließend das Textil waschen.

Von antrocknen lassen kann ich da nirgends etwas lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten