Frage von moneybo23, 131

NATO russland?

Warum hat Russland angst die NATO ist ja ein Verteidigungsbündnis.

Antwort
von kayo1548, 58

Sicher, aber auch die Nato vertritt Interessen.

Und gerade in manchen Gebieten Osteuropas kommt es da zu einem Interessenskonflikt (warum genau findest du in der Geschichte der jeweiligen Region) und damit auch zu Spannungspotential.

Und auch davon außerhalb versucht die Nato (und Russland natürlich auch) Interessen durchzusetzen.

Wobei die Spannungen zwischen Nato und Russland ja auch schon älter sind und in der ganzen Zeit nie weg waren, sondern eher mal mehr und mal weniger aufgeflammt.

Antwort
von JBEZorg, 15

1.Russland hat keine Angst vor der NATO. Russland kann sich militärisch gegen den Rest der Welt verteidigen wenn nötig.

2.NATO ist kein Verteidigungsbündns. Verteidigungsbündnisse führen nicht so viele Angriffskriege.

3.Die NATO macht keinen Hehl aus der Feindschaft gegenüber Russland(und China wenn wir schon daei sind). Warum soll also Russland nicht eiem feindlich gesinnten Bündnis nicht mit entsprechenden militärischen Massnahmen begegnen?

Antwort
von Fielkeinnameein, 8

Die NATO war mal ein Verteidigungsbündnis aber von dem ist nicht mehr viel übrig.

Die NATO ist ein von den USA geführtes Militärbündnis das vor allem dazu dient, amerikanische Interessen durchzusetzen.

Mfg 

Kommentar von AssassineConno2 ,

Und aktuell aggressionsbündnis nummer 1

Antwort
von DanielSued, 9

Haha. Russland hat Angst vor Nato. Schenkel klopf.

http://de.news-front.info/2016/01/03/deutscher-nato-general-warnt-vor-russischer...

........Zwölfmal sei das Flugzeug vom Typ Su-24 am frühen Samstagabend in niedriger Höhe auf den Zerstörer USS Donald Cook zugeflogen. Der Jet habe sich dem Schiff bis auf 900 Meter genähert und sei in einer Höhe von 150 Metern über dem Meer unterwegs gewesen. Der Vorfall habe sich über 90 Minuten hingezogen. Was die Medien nicht berichten ist was danach passierte. Die USS Donald Cook musste sofort einen rumänischen Hafen anlaufen, da die Mannschaft völlig fertig war vor Angst. 27 Matrosen der US Navy reichten sofort ihren Rücktritt ein und gingen von Bord.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/04/nach-scheinangriff-schiffsbesatz...

Antwort
von kunibertwahllos, 68

ja meint unsere Obrigkeit um es in den Medien zuverkaufen , ledier sind wir durch den defence Act lang nicht mehr nur ein Verteidigungsbündnis

geh aml youtube und schau dir mal das an   

 und such mal nah Herr Ganser , friedensfoscher 

Antwort
von DoktorBlues, 17

Russland hat keine Angst vor der Nato. Eher umgekehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten