Frage von olvshovjdsov,

NationZoom deinstallieren? Wie?

Hey, ich habe mir am Laptop, durch einen Downlaod, einen Virus eingefangen. NationZoom. Es kommt immer als startseite hoch. Es nervt furchtbar und i.wie habe ich noch keinen weg gefunden es zu deinstallieren..SpyHunter(habe keinen Account dazu); andere Wege sind zu hoch für mich( bin kein PC profi)... Wisst ihr weiter? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort von Neo01,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner.

Danach bei Firefox ggf noch:

Adresszeile: about:config -> Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, suche nacheinander in der Zeile Suchen: browser.newtab.url, keyword.URL und browser.search.defaultengine, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu ändern oder per Rechtsklick -> Zurücksetzen.

Kommentar von olvshovjdsov,

Vielen dank, das hat erstmal geholfen, ich hoffe es kommt nicht wieder ☺

Kommentar von 180chrissi,

Vielen Dank!!!!! Sie haben mir wirklich die Haut gerettet :)

Antwort von albert44,

Führen Sie einen vollständigen Scan Ihres Systems mit verschiedenen Sicherheits-Tools wie die kostenlose Version von Malwarebytes & Adwcleaner.

Entfernen sie diese Infektion aus Ihrem Browser - http://www.remove-pcvirus.com/de/entfernen-nation-zoom/

Für Internet Explorer

• 1.Drücken und halten Sie Alt+X.
  • 2.Klicken sie auf Add-ons verwalten.
  • 3.Entfernen Sie den Namen der Infektion aus der Liste der Suchanbieter.

Für Mozilla Firefox

• 1.Drücken und halten Sie Strg+Shift+A nacheinander.
  • 2.Der Add-ons-Manager wird geöffnet.
  • 3.Entfernen Sie den Namen der Infektion entweder aus dem Abschnitt Erweiterungen oder Plugins.

Für Google Chrome - - 1.Drücken Sie Alt+F und gehen Sie zu Tools --> Erweiterungen. - 2.Entfernen Sie den Namen der Infektion aus der Liste und klicken Sie auf Einstellungen auf der linken Seite. - 3.Wählen Sie Bestimmte Seite oder Seiten öffnen. Klicken Sie auf Seiten festlegen. - 4.Entfernen Sie den Namen der Infektion aus der Liste und fügen Sie eine neue Homepage hinzu.

Ziel-Änderung

1. Right-klicken Sie auf Browser-Kontextmenü.
  2. Klicken Sie auf Eigenschaften und öffnen Sie die Registerkarte "Verknüpfung".
  3. Suchen Sie Ziel. Es sollte nur der folgende Text in der Zeile: Internetexplorer: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe Mozilla Firefox-C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe Google Chrome-C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe
  4. Löschen Sie den Text und klicken Sie auf OK.
Antwort von beasign,

Falls du mal lust hast holl dir mal das Antivirusprogramm Norton 360 das Programm ist das beste und hat deinen Virus als Bedrohlich erkannt. Dein Virus wollte auch mal mich besuchen kommen ;) im Klartext

• Norton 360 googlen
    • Das Neueste Installieren
    • PC Scannen lassen (kann etwas dauern)
    • Dein Virus sollte weg sein ;D
Kommentar von Neo01,

SOLLTE! Mal abgesehen davon, dass es kein Virus ist, was hier beschrieben wurde, versagt jeder Virenscanner bei über 60% der aktuellen Malware.

Ich habe Norton, aber der erkannt das anscheinend nicht :(

Kommentar von beasign,

Dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen :)

trotzdem danke, ist auch schon weg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Nation Zoom löschen??? Hallo ihr lieben, ich weiß zu dieser Frage gab es schon einige Antworten aber leider war keine davon hilfreich.. Ich habe auch schon Firefox zurückgesetzt, über Systemsteuerung versuch alles zu deinstallieren und auch über die nationzoom-Seite ver...

4 Antworten
  • Wie entferne ich Nation Zoom? Hallo! In meinem Browser hat sich gerade ein Fenster geöffnet wo stand, dass ein Java-Update verfügbar ist. Dieses angebliche Java-Update habe ich gemacht und dann hat sich irgend ein anderes Setup-Fenster geöffnet. Ich habe schnell auf Abbrechen ...

1 Antwort
  • NationZoom ned entfernbar!!! HILFE Hallo, ich habe schon seit längeren das Problem, dass wenn ich mein ChromeBrowser öffne dass als aller erstes sich NationZoom öffnet. Ich habe schon alles gelöscht: Cookies, in den Systemeinstellungen, bei meinen Suchmaschinen.... BRAUCHE HILFE!!

2 Antworten
  • startseite im IE Komischerweise habe ich seit einigen Tagen das Nation Zoom als Startseite in meinem IE. Ich bekomm das nicht weg, auch wenn ich ne andere Startseite festlege. Ist nach Neustart das Nation Zoom wieder da. Wenn ich es Deinstallieren will steht da dr...

2 Antworten

Fragen Sie die Community