Nationalsozialismus 1933-1939?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

OK - Ist nicht wikipedia - aber einer der besten Links um sich schülerfreundlich zu deutscher Geschichte von 1890 bis zum Mauerfall 1990 weiterzubilden.  Auch die Zeit des Nationalsozialismus ist da super dargestellt. Selber lesen macht schlau :)

http://www.zeitklicks.de/nationalsozialismus/zeitklicks/

Wenn du nur die wichtigsten Schlagwörter brauchst, dann schau dir einfach die Einteilung und Untertitel zum Thema Nationalsozialismus an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Recht: es sollte nicht immer Wikipedia sein.

Ich rate dir, einmal diese grundlegende, kompakt das Wesentliche zusammenfassende Schrift sorgfältig zu lesen und zu studieren, die du auch legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen kannst:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/136146/nationalsozialismus-aufstieg-und-herrschaft

Zur Ergänzung bietet sich auch ein Blick in dieses Heft hinein an:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/150965/nationalsozialismus-krieg-und-holocaust

Beide Schriften geben am Ende auch Hinweise auf weitere Literatur. So kannst du das eine oder andere Thema, das dich interessiert, noch weiter vertiefen.  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.03.2016, 19:49

;-)

1

Warum nicht? Bei Wiki findest du praktisch alles, was du für eine Beantwortung deiner Frage brauchst.

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung