Frage von GiraffeNice, 67

Nationalpark erbauen/kaufen?

Könnte ich mir einen eigenen Nationalpark erbauen oder erkaufen indem ich mir das Recht berufe, alle Menschen die sich unbefugt dort aufhalten zu erschießen ? So möchte ich gerne viele Arten wie Tiger, Elefanten und Gorillas beherbergen. Ich würde nichts an ihrer Natur verändern, ausser das sie nunmal den Feind "Mensch" nichtmehr haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fuchssprung, 21

Das mit dem "Erschießen" geht natürlich nicht. Wer soll denn deinen Nationalpark finanzieren, wenn du die Leute abknallst? Aber sonst ist deinen Idee gar nicht schlecht. Du kannst hier mal nachlesen wie so etwas aussehen könnte und was du alles dafür tun musst, damit es auch funktioniert. 

http://umwelt.page4.com/86.html

Kommentar von GiraffeNice ,

Es soll ein Nationalpark sein indem keine Menschen die Tiere beobachten können, ich möchte einfach das Tierarten wieder normal Leben können und nicht von sovielen Menschen misshandelt, getötet oder gehandelt werden. Ich will das die Tiere wieder ihre normalen Fressfeinde haben usw. Und irgendwie muss ich dieses Gebiet ja "verteidigen" können

Kommentar von Fuchssprung ,

Das ist kein Problem. Wenn du einen Nationalpark geschaffen hast, musst du Bereiche für die Touristen einrichten, damit sie deinen Nationalpark bekannt machen und dir Geld für den Erhalt geben. Je bekannter der Park in der Welt ist, umso schwerer machst du es der Regierung das Land irgendwann doch anderweitig zu nutzen.

Im Nationalpark musst du natürlich nicht alle Regionen für den Tourismus öffnen. 10% reichen für die Touristen oft vollkommen aus. Eben so weit, wie man von der Straße sehen kann. Der Rest ist für die Tiere reserviert und für Menschen tabu. So hilfst du Beiden und musst niemanden erschießen.

Antwort
von Dackodil, 7

Nationalparks sind Schutzgebiete unter staatlicher Verwaltung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark

Du möchtest aber offensichtlich deinen eigenen privaten Park eröffnen.

Mit ein paar Milliönchen im Portemonnaie sollte das wohl mögliche sein.

Wenn alles so ganz natürlich sein soll, müßtest du natürlich ein paar mehr Parks einrichten.
Einen in Asien und /oder Sibirien für die Tiger.
Einen in Afrikas Savanne für die Elefanten.
Einen in Afrikas Regenwäldern für die Gorillas.

In Europa kannst du den Schutz deines Privateigentums, nichts anderes wäre ein privater Tierpark, nicht über die Gesetze stellen, die Mord verbieten.

Mußt mal fragen, ob du in Afrika solche Gesetze mit entsprechend viel Geld aushebeln kannst.

Antwort
von Wandkosmetiker, 28

Wie der Name schon sagt, dazu müsstest du eine Nation sein. Wenn du genug Land und Geld hast,kannst du dir nen riesen Freilandzoo bauen.
Aber ein Nationalpark wäre das nicht.

Kommentar von GiraffeNice ,

Könnte ich trotzdem Menschen die ihn unbefugt betreten unter beschuss nehmen ? In Amerika wäre das theoretisch möglich da man dort ja sein Eigentum mit Waffengewalt verteidigen darf

Kommentar von Wandkosmetiker ,

Nein! Natürlich nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Da würde dein Land noch immer den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland unterliegen. Und diese untersagen so etwas ausdrücklich.

Kommentar von GiraffeNice ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von vogerlsalat, 33

Nein, das kannst du zum Glück nicht.

Kommentar von GiraffeNice ,

Warum zum Glück ?

Kommentar von vogerlsalat ,

Weil zum Glück nicht jeder einfach Menschen abknallen darf.

Kommentar von GiraffeNice ,

Es ist ja kein "einfach so" abknallen, wenn sich jemand an Tieren vergehen will, die dank meinem Gebiet frei leben dürfen und sich fortpflanzen können usw. Ist es ja ein Grund Leute zu erschießen die Tiere meines Gebietes auswildern wollen.

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, es gibt keinen Grund jemanden zu erschießen.

Antwort
von dsupper, 10

Einen Nationalpark kannst du nur errichten, wenn du viele Millionen hast und diese dafür auszugeben.

Und auch, wenn Menschen Tiere misshandeln oder töten, darfst du die Menschen trotzdem nicht abknallen.

DAS sollte einem aber schon der gesunde Menschenverstand sagen - auch wenn man noch ein sehr junger Mensch ist.

Kommentar von GiraffeNice ,

Gesunder Menschenverstand sagt dir auch, das wir Menschen eine kranke unberechenbare sich selbst auslöschende Rasse sind.

Kommentar von dsupper ,

Danach hast du aber nicht gefragt ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten