Frage von StandingStill, 16

Nationalmannschaft Mädchen u16 Langstreckenlauf?

Hey Leute, wollte mal fragen ob mir irgendjemand nähere Informationen über die deutsche Nationalmannschaft der Mädchen im Langstreckenlauf u16, vielleicht welche Strecken gelaufen werden und welche Zeiten man braucht um da reinzukommen, bzw. Welche Zeiten die Mädchen, die in der Nationalmannschaft sind, laufen? Wäre super, ich finde nämlich im Internet nichts dazu😐 Bitte bloß ernst gemeinte und richtige Informationen, danke schonmal🙈

Antwort
von TiziAuer, 6

Hallo :)Ich bin m/16 Jahre, ebenfalls Langstreckenläufer, also ich denk ich kann dir ganz gut weiterhelfen.Also: Grundsätzlich gibt es in der AK U16 keine "Nationalmannschaft". Im Leichathletik kann man allgemein nicht Nationalmannschaft sagen.Natürlich gibt es im Leichtathletik verschiedene Kader, in deiner AK allerdings noch nicht im Langstreckenlauf. In deinem Alter solltest du dich lieber etwas den Kurzstrecken widmen, also so 800 - 1500m. Ohne Grundschnelligkeit geht garnichts über die Langstrecke.Trotzdem würde ich deine Zeiten auf einer Langstrecke gerne wissen, dann kann ich das besser beurteilen.Gerne kannst du mir auch eine Nachricht schreiben, wenn du weitere fragen hast :)Mit freundlichen GrüßenTizian

Antwort
von TiziAuer, 6

Und ich finde es übrigens sehr cool, dass du läufst!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community