Frage von Tobilatius, 320

Nationalhymne England - Wales?

Halli Hallo :D Es liegt schon ein paar Tagr zurück, aber am 16. Hat ja England gegen Wales gespielt (Em-Spiel). Ich bin kein großer Fußballfan und hab das Spiel nicht gesehen aber im Nachhinein hab ich mich gefragt, ob die Englische Nationalhymne dann 2mal gespielt wurde :o oder hat Wales eine andere/eigene? Schonmal danke ^-^

Antwort
von kevin1905, 252

Wales (Hen Wlad Fy Nhadau) und Schottland (Flùir na h-Alba) haben eigene Hymnen. Nordirland nicht.

Antwort
von HelmeSchmidt, 246

Wales hat wie auch die anderen Glieder von Großbrittanien eine eigene Nationalhymne:  Hen Wlad Fy Nhadau (Altes Land meiner Väter). Diese wird auch bei Fußballspielen gespielt.

Kommentar von Tobilatius ,

Dankeschön :D

Kommentar von Sancholo ,

Gestern wurde aber god save the Queen für Wales gespielt ;)

Kommentar von kevin1905 ,

Du brauchst einen Ohrenarzt oder einen Neurologen.

Kommentar von istganzegal123 ,

Gut das Wales gestern nicht gespielt hat sondern Nordirland und da wurde God Save the Queen gespielt, weil Nordirland nur inoffiziell eine eigene Hymne hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten