National roaming mobiles netz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo anttonio,

die Netze von o2 und E-Plus wurden mittlerweile komplett zusammengelegt und die Zeiten des "National Roaming" sind eigentlich vorbei.

Du kannst also beide Netze komplett nutzen und brauchst auch keines mehr extra auswählen.

Was wird dir denn als Netz genau angezeigt? Wie bemerkst du den Wechsel ins o2-Netz?

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Software deines Handys an. Du kannst eventuell mit manueller Netzeahl das andere Partnernetz auswählen, aber wieso willst du das? Ich habe auch mehrere Handys, die je nach Netzbelastung mal im o2 Netz, mal im E-Plus Netz sind. Egal in welchen Netz ich eingebucht bin, habe ich ohne Einstellungsänderung immer eine Internetverbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anttonio
21.11.2016, 16:03

hat geklappt

0

Was möchtest Du wissen?