Frage von IphoneMann, 43

National bedeutet....?

National bedeutet ja nur in diesem land oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inked95, 27

Ja, und international sind viele Länder bzw. andere Länder.

Antwort
von SebRmR, 10

(1) eine Nation betreffend; zur Nation gehörend

(2) überwiegend die Interessen der eigenen Nation vertretend; patriotisch gesinnt

http://www.duden.de/rechtschreibung/national

Antwort
von TheAllisons, 24

in jedem Land ist es "national", nicht nur in "diesem"

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Ja und international jedes Land

Antwort
von joheipo, 13

Richtig. Es ist das Adjektiv zu "Nation".