Frage von Yeahxo, 24

nathan der weise (Lessing) Aufführung?

War irgendwer von euch schon mal in einer Aufführung von "Nathan der Weise"? Wenn ja, ist es gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fontanefan, 11

Wenn man Sinn dafür hat, kann man sehr viele witzige Stellen entdecken.

Der Tempelherr benimmt sich immer wieder wie ein Elefant im Porzellanladen. Der Klosterbruder stellt sich dumm, bringt es so fertig, dem Tempelherrn, der etwas schwer von Begriff ist, klar zu machen, dass er etwas anderes vorhat, als ihm aufgetragen worden ist...

Je nach Aufführung wird das natürlich unterschiedlich gut herausgearbeitet. 

Antwort
von falkenfee, 9

Meine Freundin ist von der Schule aus rein, aber sie war rein gar nciht begeistert. Soll wohl sehr langweilig sein, worüber sich sogar der Lehrer beschwert hat.

Antwort
von chromvanila, 14

Ich weiß es nicht.Hab nur das Buch dazu gelesen, und muss ehrlich sagen :" Es ist echt toll ! " (;