Nathan der Weise Bezug zu heute?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In "Nathan der Weise" wird der Konflikt der drei abrahamitischen Religionen thematisiert. Bieten sich da nicht parallelen zur heutigen gesellschaftlichen Weltpolitik an? Könnte nicht auch die Lehre aus Nathans Ringparabel eine sinnvolle Auflösung für das heutige Zerren und Beharren darauf sein, der richtigen Seite anzugehören?

Viele Grüße

krato333

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht immer eine optimale, richtige Lösung für Dinge im Leben (---> Ringparabel).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ardito666
05.10.2016, 19:42

Ja die ist mir bewusst, ich denke jedem der es gelesen hat, aber ich weiß nicht so wie ich dazu bezug zu heute nehmen soll

0
Kommentar von DragonFireHD
05.10.2016, 19:42

Ach so, okay

Ich überlege nochmal

0

Was möchtest Du wissen?