Frage von HardcoreeexD, 114

Nat Typ auf Xbox One nicht verfügbar?

Hallo,

Und zwar habe ich wie oben schon genannt Probleme mit meiner Xbox One. Vor kurzen bin ich umgezogen, in ein Studentenwohnheim. Dieses hat einen festen Inernetanbieter, der über Glasfaserkabel jedes Zimmer mit Internet versorgt. Dadurch, dass ich ein Modem hab, habe ich einen Router (FritzBox 3170) drann gemacht, um wlan zu bekommen. Ich kann zwar mit meinen Freunden zusammen online spielen, jedoch kann ich in keinen Partychat gehen. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Vorher hatte ich einen TP-link router gehabt, bei dem jedoch das Selbe Problem auftrat. Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir da weiterhelfen?

Mein Internetanbieter ist My-wire.

Ich bitte euch echt um Hilfe. Danke schon mal im voraus(:

Antwort
von netzy, 103


habe ich einen Router (FritzBox 3170) drann gemacht

nicht nur einfach drangesteckt, sondern auch eingerichtet (Internetzugang über LAN1, usw....) ?

welchen NAT-Typ hast du denn ?

wie sieht es aus, wenn du die XBox direkt ans Modem steckst (jetzt mußt du Modem kurz stromlos machen für eine Internetverbindung) ?

hier sollte es dann ja keine Probleme geben

Kommentar von HardcoreeexD ,

Erstmal danke, dass du so schnell antwortest. Also ich habe es so eingerichtet, wie du es auch gesagt hast.

Ich bekomme direkt keinen Nat Typ, also auf der box steht nur "nicht verfügbar" und wenn ich weiter nachschaue, kommt der Teredo fehler. Hab den versucht zu beheben, aber es klappt einfach nicht.

Ja hab ich schon versucht. Dadurch das sich erst eine Internetseite aufbauen muss, in der ich das Internet aktiviere klappt das nicht, da sich keine Seite öffnet. -.-

Kommentar von netzy ,

OK, hab ich auch grad gesehen, das man sich bei euch nach einem Reboot des Modems einmal anmelden muß

stell mal den "Exposed Host" für die XBox ein, mehr ist mit deiner uralt Fritte leider nicht möglich

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3170/wissensdatenbank/publication/show/...

wie wäre es mit einem einfachen WLAN-Router, z.B: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten