Frage von Luispeters, 18

Nat Typ ändern an der Horizon Box?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Nat-Typ... Ich habe nur einen mittleren Nat-Typ und würde diesen gerne ändern zu einem offenen. Ich bin bei KabelBW (Unitymedia) und besitze eine Horizon Box, ich habe jedoch keine Ahnung wie ich den Nat-Typ ändere und die Ports freischalte... Ich hoffe ihr könnt mir helfen Lg Luis

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 16

habe nur einen mittleren Nat-Typ und würde diesen gerne ändern zu einem offenen

wozu, ist NAT-Typ 2 ist doch OK ?

NAT Typ 1 (offen): Die PlayStation ist per Modem direkt mit dem Internet verbunden, ohne dass ein Router oder eine Firewall zwischengeschaltet ist. Die direkte Verbindung per Modem ist aus Sicherheitsgründen nicht wirklich empfehlenswert, kommt heutzutage aber ohnehin nur noch selten vor.

NAT Typ 2 (mittel): Die PlayStation ist mit einem optimal konfigurierten Router mit dem Internet verbunden. Alle Dienste werden uneingeschränkt übertragen und die Verbindung mit dem Internet funktioniert reibungslos.

NAT Typ 3 (strikt): Der Router ist so “undurchlässig” konfiguriert, dass bestimmte Dienste durch die Firewall blockiert werden. Dadurch kommt es zu Problemen mit dem Playstation Network und bei Spielen mit Online-Komponente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community