Frage von dmeenzer, 44

NAT mal offen mal mittel- Speedport 723 Wurde eine feste IP vergeben und folgende Po?

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Speedport Router 723V mal einen offenen NAT und mal einen mittleren. Habe die T-Com als Provider.

Es wurde eine feste IP vergeben und folgende Ports geöffnet:

TCP: 53, 80, 3074 und von der Voreinstellung des Routers 1863 UDP: 53,88,3074,1863 (ebenfalls unter der Voreinstellung des Routers geöffnet),500,3544,4500

Also alle Ports die geöffnet werden müssen sind m.E. offen.

Habe einen Screenshot der geöffneten Ports als Anhang.

Wenn der NAT auf mittel ist, ich dann den Router Neu starte, springt er auf offen.

Ich verstehe einfach nicht, warum der NAT einmal offen und ein andres mal nur mittel ist.

Hatte das selbe Problem mit den Vorgänger (Speedport 701v)

Hoffe es besteht da eine Möglichkeit was dran zu ändern.

Danke im Voraus!

gr dmeenzer

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hallo dmeenzer,

in deinem Screenshot erkenne ich, dass du der Regel bzw. den beiden Regeln kein Gerät zugewiesen hast.

Hast du das nur aus dem Screenshot gelöscht, oder hast du kein Gerät definiert?

Wenn nicht, dann richte bitte das Gerät, für welches die Regel gelten soll, unter "Netzwerk / NAT & Portregeln" im Router ein.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von dmeenzer, 20

Hi,

danke für deine Antwort.

Im Router steht gültig für Gerät , die IP der Xbox drinne.

gr dmeenzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten