Frage von 111felix, 157

Was ist diese Naht am Penis?

Hey ich bin 15 Jahre (m) und mir ist schon seid langem aufgefallen das ich nicht die Eichel aus meiner Vorhaut kriege. Und dann ist mir diese nat von unten aufgefallen. Weis wer was das ist? Ich will dafür nicht meine Eltern fragen weil das schon etwas peinlich ist :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Medizin, Penis, ..., 45

Servus Felix,

Ich hab dir gerade auf deine zwei anderen Fragen geantwortet und habe gesehen, dass hier noch eine ältere Frage von dir steht :)

Die Naht, die dir aufgefallen ist, nennt man auch Penisnaht (Raphe Penis) und die ist völlig normal; jeder Mann hat sie, auch wenn sie bei verschiedenen Männern unterschiedlich sichtbar ist. :3

Deine Beschreibung mit der Vorhaut ist - siehe deine zwei neuen Fragen - eine Vorhautverengung; das stellt aber kein großes Problem dar.

Ich habe hier bspw. eine Anleitung zum Dehnen verfasst: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#an...

Lg

Kommentar von 111felix ,

Wow ok dankeeeeee

Noch eine Frage: sollte man diese Methode im schlaffen oder steifen durchführen?

Kommentar von CalicoSkies ,

Guten Morgen  und kein Ding :)

Im steifen Zustand - ich schrieb dir mal Genaueres nochmal unter deine andere Frage, wo du kommentiert hast :o

Antwort
von DarkstarGI, 71

Hört sich nach einer Phimose an, und ist behandelbar. Ich empfehle eine Dehntherapie. Wie das genau funktioniert findest du im Profil von CalicoSkies. Du kannst dich aber auch von deinem Hausarzt beraten lassen.

Antwort
von Stefanbeer30, 70

Auf gut deutsch du kannst dich entweder nicht selbst befriedigen oder, du hast erst jetzt bemerkt das es noch etwas zu waschen gäbe wo du aber nicht hin kommst.

Tipp, wenn es u.a. Dabei schmerzt die Vorhaut über die Eichel zu schieben dann vereinbare doch mal einen Termin beim Arzt, denn dann könnte es Vorhaut Verengung sein,völlig normal und kein Grund für Peinlichkeiten, das wird operativ behoben, daher kein Grund zur Sorge würde ich sagen. Aber geh zum Arzt.

Antwort
von Shiftclick, 74

Die 'Naht' heißt Raphe (https://de.wikipedia.org/wiki/Raphe_penis)

Antwort
von ShishaGut, 82

Guten Morgen,

Falls sie die Vorhaut nicht zurück ziehen können, das die Eichel zu sehen ist haben sie Phimose. Ist jedoch medizinisch oder OP behandelbar.