Frage von JamieeeVaaardy, 44

Nassrasierer für sensible Haut?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Nassrasierer. Am liebsten einen ohne Batterien und mit leistbaren Klingen.
Meine Haut ist sehr sensibel, deshalb bekomme ich leicht Rasurbrand oder es beginnt zu Bluten.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Rasiergel oder Rasierschaum. Tipps für AfterShave (wenn benötigt) nehme ich auch gerne entgegen.
Die zu rasierenden Stellen wären Achseln und Intimbereich.
Mein bisheriger Rasierer war der Gillette Body.
LG, JamieeeVaaardy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meela99, 30

Ich benutze einwegrasierer (nein, keine Angst, die kann man auch 1-2 Wochen benutzen) sind immer so ca 5-10 Stück in einer Packung, habe momentan die Wilkinson Sword für Damen, von denen ich echt begeistert bin (auch wenn sie ein paar Euro mehr kosten als die no-name billig rasierer). Rasierschaum hat mich bisher noch nicht so überzeugt, aber da ich auch sehr sensible Haut habe und ich gerne mal im Intimbereich blute, benutze ich Duschgel damit der Rasierer schön gleitet. Tipp: mit warmen Wasser rasieren (warmes Stahl schneidet besser) und immer schön nach jedem schneiden die Rasierblätter unterm Wasser ausspülen, damit sie nicht verstopfen :) Lg

Kommentar von Meela99 ,

*und wenn du dich Intim ein paar Tage in Folge rasierst, ist es glaube ich unvermeidbar zu bluten oder rote Stellen zu bekommen. Bei mir schauts auch am Besten aus wenn ich zwischendrin ca 3 Tage Pause lasse und dann wieder rasiere, damit die Haut nicht so gereizt wird (ist natürlich nicht immer möglich Rasierpausen zu machen weil man einen Freund hat oder weil Sommer ist, aber ich versuche es so oft wie möglich)

Antwort
von Meli6991, 29

oh ja das ist auch mein Problem.

Ich habe gefühlt schon jeden Rasierer und Pflegeprodukt durch. Aber die Pickelchen kommen immer noch.