Frage von vsKimmi, 41

Nassfutter selbst machen?

Guten Abend, Ich wollte für meine beiden Kater heute Nassfutter selbst machen. Dafür habe ich Pute, Frischkäse und Reis. Das Fleisch, sowie den Reis wollte ich kochen. Den Reis etwas länger damit er schön weich ist. Das Fleisch so, dass es durch ist, abkühlen lassen und dann ganz klein schneiden. Nun zu meiner Frage, wenn ich Möhren mit rein tun möchte; müssen die auch gekocht werden? Sollte ich vllt auch alle Zutaten Pürieren?

Antwort
von friesennarr, 31

Super Easy - nimm die rohe Pute und ein halbes rohes Ei und gib ihm das.

Reis braucht keine Katze, denn sie ist ein reiner Fleisch fresser - auch die Möhren kannst du vergessen.

Katze hat Zähne kann also alles auch so fressen.

Bei Katzen kannst du die Pute wie geschnetzeltes Schneiden.

Wenn deine Katze nur Fertigfutter gewohnt ist kannst du die Pute kurz in heißes Wasser geben damit das Eiweiß leicht gerinnt -nicht richtig kochen, sonst sind die meisten Nährstoffe futsch.

Da Katzen reine Fleischfresser sind ist es super einfach - einfach Fleisch geben. Wenn du das aber auf Dauer machen willst, dann solltest du dir ein Katzen Barf Buch zulegen, weil auch Katzen brauchen bestimmte Dinge die sie unbedingt brauchen.

Kommentar von vsKimmi ,

Also rohes Fleisch fassen die zwei nicht an. Die haben überhaupt kein interesse daran, wenn ich am Kochen bin. Bzw wenn ich alles vorbereite, liegt das fleisch da mal nh kurze zeit lang herum. Vllt werde ich das mal probieren. 

Antwort
von melinaschneid, 30

Das was du da vorhast hat mit artgerechter Katzen Nahrung nichts zu tun. Reis und frischkäse haben absolut nichts in der Katze zu suchen.

Auch das Fleisch muss man nicht kochen.

Informiere dich mal übers Barfen. Diese Seite ist sehr informativ. Dubarfst.eu

Welches Fleisch hast du den gekauft? Alles außer Schwein darf man roh geben. Bevor du irgendwelche Dinge beimischt geben das Fleisch einfach roh als Leckerli.

Kommentar von vsKimmi ,

Also das mit dem Fleisch, Frischkäse und den Möhren, dem Reis habe ich von einer Tierärztin

Kommentar von melinaschneid ,

Tierärzte sind keine Ernährungsberater. Im Studium wird die Ernährung von katzen mal angeschnitten und das war es. Katzen sind reine Fleischfresser. Mit Kohlenhydraten wie Reis können sie nichts Anfangen.

Kommentar von vsKimmi ,

Also reicht es, wenn ich den beiden einfach nur fleisch Vorsetze? Ganz einfaches Filet, zwischendurch mal Herz und Leber etc.? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community