Frage von Sennasenna123, 35

Nassfutter erwärmen für alte Katze?

Hi Ich habe gelesen das es helfen soll Nassfutter für alte Katzen zu erwärmen die nicht mehr so gut riechen können (Katzen essen ja nichts was sie nicht riechen können). Meine Frage : Kann man Nassfutter aus dem Supermarkt in die Microwelle tun oder was gibt es noch für möglichkeiten.

Was haltet hier davon?

LG Sennasenna123

Antwort
von Schokolinda, 21

du kannst das nassfutter in dern mikro ein paar sekunden erwärmen. halte aber den finger dran, weil es in ein paar sek höllisch warm werden kann.

dann solltest du nur aus glas- oder porzellanschalen füttern- plastik nimmt den geruch unschön an, wir merken es nicht, die katze schon.

hier findest du noch ein paar tricks, um katzen zum fressen zu animieren: http://www.felinecrf.info/zum_fressen_motivieren.htm

ich weiss nicht, ob das dabei steht. aber es kann helfen, wenn man die katze an einem ungewohnten platz füttert. meine katze wollte zum schluss nicht mehr in der küche fressen, sondern im wohnzimmer.

es kann auch sein, dass die katze nur noch frisch geöffnetes futter frisst. ich habe den rest auf ein eiswürfeltablett gedrückt, eingefroren und die würfelchen dann beutelweise dem tierheim gespendet. als würfel tauen sie leichter auf und man kann sie portionieren, wenn man sie für später behält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten