Frage von MilaaR, 24

NasseSchnauze?

Hey mein Zwergkaninchen (Zwergwidder) hat seit 4 Tagen eine nasse bis feuchte schnauze bzw. Kurz unter der schnauze. Was hat das zu bedeuten? Bitte dringends um eure hilfe. Was kann das bloß sein? Ich habe auch nichts darunter gesehen nur halt das es feucht bis nass unter der schnauze ist. Helft uns bitte.

Liebe grüße und danke!! ❤

Antwort
von MirlieB, 20

Lass unbedingt morgen beim Tierarzt die Zähne kontrollieren. Bei Fehlstellung oder ähnlichem kann das Speichel sein, was das Schnäuzchen nass macht.

Kommentar von MilaaR ,

Vielen lieben Dank!  Ich mache mir Große Sorgen. Ich habe ihn vor 3 Tagen bekommen und der vorbesitzer hat nichts erwähnt 

Kommentar von MilaaR ,

Wissen Sie ungefähr wie viel das kosten könnte? 

Kommentar von MirlieB ,

Nein.

Kommentar von Lilley ,

Wenn es ein guter Tierarzt ist macht er vorher ein Röntgenbild, damit er weiß, was mit den Zähnen los ist (nur in die Schnauze gucken reicht da nicht!) schätze mit Röntgenbild 80-150€. Evtl. müssen auch wahrscheinlich Backenzähne gezogen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community