Frage von LV357, 17

Nassen Vliesrasen saugen?

Guten tag, ich habe auf meiner Terrasse einen Vliesrasen. Nun sind bei einem Unwetter die Blumenkästen(Erde) auf diesen Boden umgekippt und dazu ist logischerweise noch alles Nass(bei diesem Wetter wäre es erst in 3-4 tagen Trocken).Da meine Eltern in 2 Tagen zu Besuch kommen, kann ich das noch in einem Tag und ohne Nasssauger säubern?

lg

Antwort
von schaerschweiz, 4

Ich würde die Gelegenheit nutzen und gar nichts machen oder die Erde nur oberflächlich zusammenwischen. 

Und dann musst Du Deinen Eltern subtil klar machen, dass Du dringend einen Nassauger brauchst.

Falls Du wirklich mit dem normalen Sauger saugen willst, muss die Erde praktisch trocken sein, weil Du sonst den Staubsauger zerstörst. Hat bei mir sogar ein ordentlicher Einbrecher gemacht...

Antwort
von Gestiefelte, 5

Wenn du das mit dem normalen Staubsauger saugst, könnte der kaputt gehen. Je nach Menge des Wasser.

Wenn er nicht kaputt geht, wird der Beutel arg stinken, evt. schimmeln. Müsstest du dann sofort danach wegschmeißen.

Wie wäre es mit einem etwas gröberen Besen? Oder einem Schrubber, einer alten Spülbürste zur Not?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community