Frage von jensbruckner, 32

nasse Wand an der Kellertreppe.Was kann man gezielt zur entfeuchtung tun?

Antwort
von Parhalia, 24

Ist das eine Aussenwand des Gebäudes ggf. zum Erdreich, oder eine Zwischenwand im Innern des Gebäudes ?

Ist nur diese eine Wand zudem in einem begrenzten Bereich betroffen, oder die gesamte Wand und auch andere Wände ?

Kommentar von jensbruckner ,

Wand von Aussen ist betroffen.Kellertreppe hat aussenwand sprich kellerloch.

Kommentar von Parhalia ,

Dann müsstest Du eventuell mal einen Bau-Sachverständigen hinzuziehen zur Analytik und baulich sachgerechten Fehlerbehebung.

Denn das Wasser KÖNNTE entweder vom Fundament her hochziehen, als auch durch eine ( inzwischen) defekte Aussenwandisolierung in die Wand ziehen.

Es müsste m.W. dann aber irgend etwas mit diesen äusseren Einflüssen zu tun haben. ( weil innen hast Du scheinbar keine markanten Probs an den Kellerwänden )

Aber ich wäre die "letzte" Person, wo Dir von einer fachlichen / sachverständigen Untersuchung vor Ort in Deinem Haus da abraten würde.

Es geht halt aus der Ferne nicht. :-(

Antwort
von brummitga, 25

Wasser von außen oder Feuchtigkeit innen ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten