Frage von LUKS12345, 56

Nasse gebrochen?

hallo Leute ich hatte letzte Woche in der schule in der Sport umkleide Kabine eine boxerei und habe ihm die Nase gebrochen aber er ist zuerst auf mich losgegangen mit einer Metall kette und hat mich locker 2 min damit geschlagen bis ich ihn weg schubste und einen schuh nach ihn warf. er warf den schuh aber zurück daraufhin lief ich zu ihm er gab mir wieder einen schlag mit der Metall kette diesmal richtig stark aufs Gesicht Ich sah nur noch rot und schlug ihm mit voller kraft ins Gesicht er blutete stark und wurde von seiner mutter abgeholt. Ich wurde nach hause geschickt mit den Worten: so geht das bei uns nicht wir schicken dich jetzt nach hause und deine Eltern werden informiert. 2 tage später bekam ich einen Brief wo drin stand das ich ihm die Nase gebrochen hätte und wir für die kosten aufkommen müssen.

hat irgend wer Tipps was ich tun kann ?

Sorry für rechtschreibfehler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benjamin007, 23

Da du ja laut deiner Situation wie hier beschrieben aus Notwehr gehandelt hast,denke ich mal solltest Du dir da nicht all zu viele Gedanken machen müssen,ich hatte auch mal eine ähnliche Situation in der Schule und meine Eltern haben mir da auch bei gestanden und gemeinsam konnten wir der Schulleitung meine Notwehr glaubhaft darstellen und mein Verweis wurde aufgehoben! Also viel Glück! Benny

Antwort
von fernandoHuart, 19

Gab es Zeuge diese Auseinandersetzung?

Trägst Du Spuren diese Auseinandersetzung?

Wenn Ja, sollten deine Eltern einen Anwalt nehmen. Bis den Subser hattest Du alles richtig gemacht. Danach nicht mehr. Notwehr endet mit Ende der Angriff.


Antwort
von GameQuest, 24

Geh zur Polizei  und erklär  das er Dich mit einer METALL KETTE GESCHLAGEN HAT !!!!!!!

( wenn ich sehen würde das einer einem anderen mit einer Kette verprügelt würde ich ihn töten!

Antwort
von Annemaria2004, 25

Das War Notwehr wenn muß er dir schmerzens Geld geben

Antwort
von Leonider, 8

ganz einfach. Geh zum Arzt!

Antwort
von yam1811, 29

Äh er ist zuerst auf dich losgegangen du hast fast alles richtig gemacht das war Selbstverteidigung
Was hättest du besser machen können:
Bla bla bla kennt man ja schon "Gehe zu einem Lehrer oder gehe weg" naja :/ ob man das immer durchsetzen kann

Kommentar von LUKS12345 ,

ja genau das sagen die Lehrer immer da frage ich mich ob man während man geschlagen wird und geschubst wird einfach abhauen soll und vor allen blöd da stehen soll als petze,pussy etc ich meine bei wem wird nicht gepusht mit: er meinte penner,geh in jetzt kaputt hauen,du hast keine ehre u.s.w

Kommentar von yam1811 ,

Stelle die Geschichte doch einfach richtig klar bei den Lehrern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten