Frage von AnnabelleM1, 220

Nasolabialfalte und hängende Wangen mit 16?

Ich habe eine sehr stark ausgeprägte Nasolabialfalte, eine Falte, die etwa parallel dazu vom Auge abwärts über meine Wange verläuft, beide sehr dunkel, und hängende Wangen, aber ich bin erst 16 :O
Ich schäme mich sehr dafür und werde sogar schon ausgelacht...
Ich trinke genügend, min. 1,5l Wasser (nur Wasser) pro Tag, mache regelmäßig Sport, wasche mich jeden Tag mehrmals gründlich und creme mich immer sofort hinterher ein. Weiterhin trinke ich nie Alkohol und rauche nicht. Dennoch sieht es so schlimm aus.
Vor einigen Tagen wurde ich beim Reiten fotografiert und ich sehe auf den Bildern aus wie 80 :O. Die Trab-bzw. Galoppbewegungen und die Schwerkraft müssen das wohl verstärkt haben...
Ich will mich keinesfalls operieren und auch nicht aufspritzen lassen. Kann ich denn ansonsten etwas dagegen tun? Wenn ihr mir Cremes o.ä. emfehlt, dann bitte möglichst Naturprodukte ohne Alkohol und Parfüm (o.ä.). Die normalen Drogerieprodukte brennen nämlich nur.
PS: Kann es sein, dass das genetisch ist? Meine Mutter hat nämlich dort auch so tiefe Falten, sogar bei meinem kleinen Bruder (fast 8) kann man sie schon erkennen. Bei mir sah es damals in dem Alter übrigens auch schon so aus, nur sind sie jetzt noch tiefer geworden.

Antwort
von Suesse1984, 146

Das hast du einfach vererbt bekommen... Kann mir aber nicht vorstellen dass es wirklich so schlimm aussieht. Du achtest wahrscheinlich extrem und immer darauf deshalb fällt es dir so sehr auf, das ist ganz normal wenn einem etwas an sich selbst stört... Hast du mal versucht mit Concealer ein bisschen zu überschminken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community