Frage von leamarieeeeeee, 23

Nasenwand Begradigung unter 18?

Ich war beim hno Arzt da ich schlecht Luft bekomme durch meine Nase (seit ca. 1 Jahr) und er meinte dass meine Nase innen komplett schief ist und dass meine  nasenmuscheln geschwollen sind was beides operiert werden soll.
Er meinte aber zu mir dass man eine Begradigung erst ab 18 machen lassen kann? Ich bekomme extrem schlecht Luft vor allem nachts und halte das nicht noch ein Jahr aus ..
Hab im Internet aber gelesen dass das auch bei welchen unter 18 gemacht wurde ? Darf man das generell nicht unter 18 oder ist es aus Sicht des Arztes erst ab 18?

Antwort
von JesseG, 14

Bei mir musste es auch gemacht werden. Ich war da 14

Kommentar von leamarieeeeeee ,

Ok ich sprech ihn einfach nochmal darauf an.
Hat das sehr wehgetan?

Kommentar von JesseG ,

ja mach das mal:) wenn du minderjährig bist bezahlt es auch deine Krankenkasse. Es tut höllisch weh. Ich bin jetzt vollkommen ehrlich zu dir. In der Nacht konnte ich nicht schlafen weil meine Schlafposition im Sitzen war. Im liegen hat es zu sehr geschmerzt. Essen geht auch sogut wie kaum. Die Nase ist so empfindlich. Bei jedem Schritt, bei jeder Beugung, Bei jedem huppel den man mit dem Auto überfährt tut es so weh. Die Reinigung der Nase ist der reine Horror. nach einem halben Jahr spürte ich es noch wenn ich meine Nasenspitze berührte. 1 1/2 hat es bei mir gedauert bis der schmerz vollkommen weg war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten