Frage von amy2107, 40

Nasentropfen vom Hersteller zurück gerufen - gefährlich?

Hallo! Habe grade bei FB gelesen, dass eine bestimmte Charge dieser Nasentropfen zurückgerufen wird, das Zeichen nebendran bedeutet "gesundheitsschädlich" muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich das meinem Sohn seit 4 Tagen verabreicht habe? Lade das Bild dazu hoch. Danke!

Antwort
von leyyi, 18

Wenn die nichts auffällt brauchst du dir keine Sorgen zu machen, sicherheitshalber kannst du ja noch mit ihm zum Arzt. Und die Nasentropfen auf jeden Fall entsorgen: 

Antwort
von Ingoberta, 31

Hast du genau diese Charge? Solange dein Sohn keine ungewohnten Nebenwirkungen zeigt sollte es keine Probleme geben. Aber im Zweifel frag deinen Arzt oder Apotheker. Die können weiterhelfen

Kommentar von Brandenburg ,

Soweit alles richtig mit folgendem Zusatz:

Der Fragesteller sollte z.B. mittels genauer Medikamenten-Namenseingabe incl. der Chargennummer im Web rechericheren, ob auch andere Medien einen derartigen Rückruf erwähnen. Bei nur EINER Quelle wie z.B. FB erschiene mir diese Rückruf-Info nicht plausibel bzw. stichhaltig genug.

Kommentar von amy2107 ,

Ich habs mal gegoogelt, wird tatsächlich öfter gemeldet

Antwort
von amy2107, 23

Hier das Bild:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten