Frage von Mongo90, 34

Nasenstecker beim Desinfizieren rausgefallen?

Hey Leute, Ich habe mir vor 2 Wochen einen Nasenstecker stechen lassen, und wie empfohlen habe desinfiziere ich das Piercing mehrmals täglich, nur heute ist es beim Desinfizieren rausgeflutscht und habe es wieder mit mehr oder weniger großen Schmerzen reingesteckt. Jetzt die Frage: Ist es nach 2 Wochen noch wirklich möglich das sich das Piercing entzündet, habe natürlich ordentlich nachdesinfiziert wies wieder drin war?

Antwort
von VanLure, 23

Leider ist eine Entzündung nach wie vor möglich bis das Piercing ganz abgeheilt ist. Nach 2 Wochen kann das noch nicht der Fall sein.

Auf jeden Fall jetzt weiter brav desinfizieren - aber öfter als 2-3mal täglich sollte man das auch nicht weil es sonst die Wunde austrocknet und (glaube) am Heilen hindert. Das hat mir mal ne Piercerin gesagt.

Und drauf achten das es nicht nochmal rausflutscht. Wenn es in ein paar Tagen noch rot/geschwollen ist, würd ich dem Piercer einen Besuch abstatten.

Viel Glück beim Verheilen!

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 19

Natürlich. Das Risiko einer Entzündung ist bis zur kompletten Abheilung immer vorhanden.. Falls du das Gefühl hast, dass es anschwillt o.ä., solltest du zur Sicherheit nochmals deinen Piercer aufsuchen. 

Kommentar von Mongo90 ,

Vielen Dank für die Antwort, Problem ist ich habe mir das Piercing im Urlaub in Stockholm stechen lassen, weißt du was der Piercer im Fall einer Infektion macht?

Kommentar von KleinToastchen ,

Du kannst auch zu jedem anderen, seriösen Piercer in deiner Umgebung gehen. Je nach Dienstleistung musst du jedoch ein paar Euro bezahlen.. Es kommt ganz aufs Ausmass der Entzündung an. Teilweise reicht es, wenn der Piercer alles reinigt und dann sterilisierten Schmuck einsetzt. Falls es doch heftiger ist, wird er dich jedoch zum Arzt schicken.. 

Antwort
von cookie999999, 4

Nach 2 wochen ist so ein Nasenpiercing noch nicht verheilt ...

Es kann sich auch noch entzünden, wenn es schon abgeheilt ist, das gibt es ja z.B. bei Ohrlöchern auch ...

Bitte dein Piercing weiter desinfizieren und wenn es sich entzündet, solltest du deinem Piercer einen Besuch abstatten :)

L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community