... bis man entgültig das Gefühl hat, nicht mehr auf den Mist angewiesen zu sein? Wer hat Erfahrungswerte?
Kommt auf dich an. Man kann in 2 Monaten drüber weg sein oder erst in 10 Jahren. Ist bei allen Süchten das gleiche.

Wenn Du soviel Nasenspray brauchst, hat das doch sicher einen Grund oder? Mir ging das selbst jahrelang so, ständig war die Nase zu, nachts konnte ich ohne Nasenspray nicht schlafen, weil ich keine Luft durch die Nase bekommen habe. Ständig hatte ich irgendwelche Entzündungen im Nasen-Rachen-Raum. Zum Schluss hat nur noch in der Apotheke angefertigtes Cortison-Nasenspray, vom HNO-Doc. verschrieben, geholfen. Dann hat mir mein HNO-Doc. einen Vorschlag gemacht, wie ich meine chronisch gereizte Nasenschleimhaut mit einer Folge einer Vergrößerung der Nasenmuscheln im Inneren Nase in den Griff kriege. Die Celon-Methode. Durch gezielte Thermotherapie werden die Nasenmuscheln wieder auf ihre normale Größe reduziert und man kriegt plötzlich wieder ganz viel Luft durch die Nase. Der kleine Eingriff wird unter lokaler Betäubung durchgeführt und nach 10 - 15 min ist alles vorbei. Man braucht keine Tampons in der Nase und kann am nächsten Tag wieder arbeiten gehen. Die Behandlung bezahlt die Krankenkasse, die Sonde, die dazu benötigt wird, muss man allerdings selber bezahlen (kriegt man für evtl. Nachbehandlungen mit nach Hause). Ich habe es im Februar 2008 machen lassen und bin schwer begeistert. Kriege super Luft, brauche 100 %ig kein Nasenspray mehr! Eine Nachbehandlung war bis jetzt nicht erforderlich! Leide nur noch unter trockener Nasenschleimhaut und spüle deshalb täglich 2 x die Nase mit Salzwasser - aber das ist es mir wert. Hier kannst Du Dich zu dem Thema, "Kein Schnupfen, aber Nase zu" belesen. http://www.schnarchportal.de/20verschnupft_ursachen.php. LG ff

Von was reden wir jetzt?Nasenspraysucht?
Ja. Nasenspraysucht.
Forsthouse am 23. Dezember 2008 11:11 Da kam mal eine Ausführliche Reportage auf RTL drüber,die gibts auch auf www.Youtube.com noch zu sehen.

Der Arthur von King of Queens, ne im Ernst wusste nich das es echt sowas gibt
Forsthouse am 23. Dezember 2008 11:10 Ja genau,der Arthur war Nasenspraysüchtig looooool xD
Das war total überzogen dargestellt ...
Forsthouse am 23. Dezember 2008 11:12 naja,was will man verlangen für eine Ami-Serie ?
Das stimmt nicht!Man darf da nichts verallgemeinern.