Frage von BigBootyJohnson, 418

Nasenspray wie lange pause zwischen anwendungen?

Antwort
von alicya1, 367

Mindestens 3,4 Tage dann kann man es wieder nehmen. Optimalerweise sollte man es aber nur einmal höchstens eine Woche am Stück nehmen und dann maximal 3 mal täglich.

Sonst können die Schleimhäute durch den Wirkstoff austrocknen und man hat dadurch das Gefühl die Nase ist zu und sprüht immer weiter wodurch sie noch mehr austrocknen und geschädigt werden. Dann ist man quasi "abhängig" und es hilft nur noch das Nasenspray komplett abzusetzen.

Antwort
von PainFlow, 336

Steht doch auf dem Beipackzettel oder nicht?

Antwort
von LaWery, 306

Lange im Idealfall immer nur in jeweils ein nasenloch nachts

Antwort
von Bananenpalme, 362

Das sollten schon ein paar stunden sein. Nasenspray kann auch etwas "süchtig" machen. Steht meistens sogar drauf.
Außerdem trocknet durch viel nasenspray die nasenschleimhaut aus

Kommentar von BigBootyJohnson ,

Ich meine wenn man es 1 woche genommen hat. Wie lange muss da die pause sein bis man es wieder nehmen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten